Office PC - Budget um CHF 1000.-

• Hallo zusammen!

Brauche für einen Bekannten einen Office-PC. Nichts wahnsinniges, aber es soll schon schön flink sein!

Budget wurde mir +/- 1'000.- Fr. genannt - dies inkl. OS (Win7), neuem Monitor und wahrscheinlich nehme ich auch noch grad eine neue Tastatur/Maus.

Meine Vorstellungen:
    - Prozessor habe ich an einen neuen i3 gedacht.
    - Ram um die 4 GB.
    - HD: 500GB.
    - Graka: nichts wahnsinniges, ist wirklich nur Office PC.
    - Monitor ca. 22", aber 20 täte es auch. (muss aber auch auf nicht-FullHD ein scharfes Bild bringen)
    - DVD Brenner
    - Gehäuse mit CardReader

Optional werde ich ihm dann noch empfehlen (wird dann halt auf Wunsch Budget überschossen):
    - SSD als System HD und 500GB als Datengrab in-Case.
    - 500GB externe HD mit Backup Software.
    - BluRay Writer.
    - Office 2010.

Nun bin ich unschlüssig ob ich z.B. bei Steg einfach ein Fertig-PC inkl. OS kaufen soll und der Rest zusätzlich, oder ob es heutzutage wirklich noch lohnt einzeln zu kaufen und zusammenzubauen? Also für Ersparnis bis 100.- ist es mir nicht Wert selber zusammen zu bauen - mir fehlt ehrlich gesagt momentan einfach die Zeit dafür!

Hätte z.B. den bei Steg gesehen:

PC: STEG Computer I3-SILENZIO-HOME - CHF 799.00

Monitor: Acer P225HQLBD - CHF 199.00

Tasta/Maus: Logitech EX100 - CHF 29.90

Optional:
    Office: Microsoft Office 2010 H+S, D - CHF 139.00

SSD: Davon weiss ich zuwenig - denke 80GB müssten reichen für Win7 inkl. etwas Reserve. Mir wurde gesagt die Corsair mit dem Sandforce SF-1200 sollen aktuell sehr gelobt werden? z.B. Corsair Force Series 80GB - CHF 199.90

BluRay: Lite On IHBS112 - CHF 169.90

Externe HD zur Datensicherung (da findet man ja kaum mehr was unter 1TB): Samsung STORY 1TB - CHF 85.00

Was meint ihr dazu?

Danke für Eure Tipps! :)

Greetz
    ~Prime

• Mein Tipp: Geh bei Mediamarkt vorbei und kaufe ein Komplettset (PC, Monitor und Tastatur/Maus). Günstiger gehts nicht! Diese Erkenntnis musst ich schon ein paar Mal machen! : )

SSD ist schlicht nicht notwendig beim Office PC, obwohl ich selbst auch nicht mehr ohne sein könnte : ) Eine Graka ist meist drin bei Mediamarkt Angeboten. Eine externe HD kann man für wenig Geld noch dazu kaufen, ebenfalls Mediamarkt.

Grz

:: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

• Danke für Eure Antworten!

Als denkt ihr der oben genannte Steg PC ist zu teuer oder wäre der auch was? War drum bisher immer zufrieden mit Steg und komme nächstens grad nicht in den MM...