Problem Stromversorgung?

• Hallo Tweaker.
    Ich habe gestern einen PC zusammengebaut.
    i5 Prozi und ein Asus Mainboard. Dazu das Netzteil GX550w von Coolermaster.
    Nach dem ich fertig war und den Computer mit Windows aufsetzen wollte kam im Bootvorgang folgende "Warnung":

"Power supply surges detected during the previous power on Asus Anti-Surge was triggered to protext system from unstable power suppy unit"

Gut, erstmal PC wieder aufgeschraubt und alle Stromanschlüsse gecheckt. Dann hab ich die Prozessor Stromversorgung erstmal mit dem 4Pin angesteckt (vorher 8Pin). Gestartet und gleiches Problem. Dann habe ich nochmal mit 8Pin angeschlossen, gebootet und weg war der Fehler. Schön Windows installiert und konfiguriert. Heute Morgen lass ich den Computer an und die Warnung kommt wieder (Hat übrigens die Option "Press F2 to load default values and continue") Mit dem startet der Computer natürlich auch, aber das ist bestimmt nicht die Lösung. ;-)

Ich habe im Internet gesucht und nichts gescheites gefunden.
    Einen defekt im Netzteil schliesse ich auch irgendwie aus. Da es gestern ja mal problemlos funktioniert hat. Stecker sind wirklich alle gut drin, habe ich öfters überprüft. Ich habe eine Sata2 Platte an einem Sata3 Port angeschlossen, sollte aber nicht relevant sein da dies ja nichts mit der Stromversorgung zu tun hat :-)

Als nächstes würde ich dann mal ein anderes Netzteil anschliessen, aber bevor ich das mache wollte ich mal hier fragen ob ihr noch ein paar Ideen habt an was es liegen könnte? Wenn die Warnung kommt verweist sie mich mit F1 ins Bios. Muss ich da etwa irgendwas umstellen?

Grüsse
    Fauzi

• schau mal im BIOS, wie die Spannungen (12V, 5V, 3.3V) sind und wieviel % sie vom Soll abweichen.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Interessant wäre btw auch einmal alles abzuhängen:

Also nur NT ans MB, SATA HDD ran ohne Optisches LW und ohne Zusatzkarten und wenn vorhanden mit einer kleinen Grafikkarte. Der Kack ist halt, dass du keine Ersatzhardware rumliegen hast - anderes Netzteil wäre wohl schon die Lösung - ich kann dir sonst auch eines von unseren bringen (Chieftec 650er CableMgt)