pc leiser machen, zusammenstellung ok?

  • Gehäuse mit gedämmten Seitenteilen ist sowas wie ein Fertig-PC? ?(
    Hmm, okay, wenn du meinst.


    Werde nur nicht schlau daraus, dass du's am liebsten alles fertig gebaut hättest aber gedämmte PC's ablehnst :rolleyes

  • Zitat

    Original von BLJ


    Ja gibt's schon:
    z.B. bei denen:
    http://pc4all.pcwebshop.ch/tabid/46313/Default.aspx?ID=19321


    allerdings würde ich es eher sein lassen, ausser du bist dir wirklich sicher, dass du ne Wakü willst. Ne Wakü benötigt beträchtliche Mehrinvestitionen und der Nutzen ist zur heutigen Zeit beschränkt, weswegen heute auch eher wenige Leute eine einsetzen (Hype ist vorbei, könnte man sagen..)


    sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt.. ich meinte eine wasserkühlung, die fertig zusammengebaut ist und die man einfach einsetzen kann...
    sorry.

  • Zitat

    Original von rovster
    Und hoi kacke Bildqualität. :D


    Kack Bildqualität auf dem Fernseher?


    Gibts denn eine Bessere?
    Also ich kenn sehr sehr gute TFT sehr genau, weil ich grafisch dran arbeite
    (IPS, S-PVA Panel, Eizo, NEC, HP) und früher auch darauf gespielt hab.
    Da kann ein gewöhnlicher TFT mit TN schon gar nie mithalten.


    Heute spiel ich auf 42" Panasonic Plasmafernsehern
    und 50" LED Fernsehern und kann mich keinesfalls beklagen!


    Die Meisten LCD und LED Fernseher setzen auf PVA Panels und du willst da
    mit einem 27" LED Kübel mit TN Panel dagegen anstinken?
    Da bin ich aber gespannt....



    Besser als auf einem schönen grossen Plasma oder aktuellen LED Fernseher kann man an einem Computer kaum zocken.
    Tolle Bildqualität, riesen Bild und nicht zu grosse Auflösung fürs Display.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • fertiglösungen à la Zalman, thermaltake etc. sind schrott (teuer oder schlecht).
    ne dann setz lieber auf luftkühlung.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Sehe ich auch so.



    Deine Argumente treffen alle nicht den Kern. Die Leute wollen keine Wakü, weil sie keine Lust haben, den halben Rechner zu zerlegen, nur um eine Komponente zu wechseln. Das ist für mich der Grund. Heute bekommt man auch Lukü-Systeme leise genug, dass eine Wakü nur für Overclocker und PC-Bastler Sinn macht. Otto-Normalo fährt mit ner Lukü besser und viel billiger.


    @Bildschirm
    Kauf Dir nen guten 24", wie den Dell U2410 oder den HP ZR24w. Da kannste später noch zwei dazu tun - vieeel besser, als nen 27". Ausserdem musst Du für nen modernen 27er öfter die Graka wechseln.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    3 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • easy. ich muss zum beispiel meine waku nicht auseinander nehmen wegen des wechseln der hardware, gescheid geplant - vielleicht nicht so ästhetisch wie mit kurzen schläuchen.
    ich habe vorübergehend wieder luftkühlung im PC und ich sage dir eins, ich kriege fast eine krise! vor allem die temperaturen sind zum :kotz vor hatte ich unter last bei der graka 35°-40°C und CPU ebenfalls 40-42°C und jetzt habe ich schon bei idle über 60°C bei der cpu und graka.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • ALSO, um mal wieder ein bischen ordnung in diesem hektischen thema zu machen..
    ich verzichte auf wakü sowie die dämmung, der nutzen im vergleich zu den kosten ist mir zu hoch ( im moment), im schlimmsten fall wenn's wirklich zu laut sein wird, baut mir mein vater ( schreiner) sicher ein schönes holzgestell und dann dämme ich das ein bischen plus plexiglasscheibe und ein par schöne lichtlein.... wäre doch auch schön :D


    die grakafrage für mich ist gelöst, ich nehme die asus cu II 580, sieht sie halt nicht so schön aus, kaufe die ja nicht zum anschauen...



    und nun wegen des bildschirms...
    ein 24' ist halt schon ein bischen wenig, und ich muss sagen, extrem empfindlich bezüglich der farben bin ich nicht, und ausser dem stromverbrauch habe ich keine negativen punkte zum bildschirm gefunden....


    beim mainboard muss ich mich noch zwischen dem sabertooth und dem asrock xtreme 6 entscheiden..
    http://digitec.ch/ProdukteVerg…spx?artikel=211020,209668


    was bleibt noch??

  • Sabertooth! 8)


    Zitat

    Original von Tulpe
    easy. ich muss zum beispiel meine waku nicht auseinander nehmen wegen des wechseln der hardware, gescheid geplant - vielleicht nicht so ästhetisch wie mit kurzen schläuchen.
    ich habe vorübergehend wieder luftkühlung im PC und ich sage dir eins, ich kriege fast eine krise! vor allem die temperaturen sind zum :kotz vor hatte ich unter last bei der graka 35°-40°C und CPU ebenfalls 40-42°C und jetzt habe ich schon bei idle über 60°C bei der cpu und graka.


    Also ich hab zwar ne Corsair H50, aber in diversen Tests heisst es ja, die ist auch nicht besser als nen guter Luftkühler. Ich hab damit nen 980X bei 32°C im Idle und 46°C unter Last. 60°C hatte ich bei meinem Athlon X2 4800+, aber da ist auch ein antiquierter Zalman 7000AlCu drauf. Graka ist bei 48°C idle und 65°C Last. Das ist für mich völlig ok und zeigt, dass man mit Lukü ordentlich kühlen kann.
    Vielleicht ist dein Case-Airflow nicht optimal. Und wetten, ich hab schneller ne Graka getauscht, als Du mit Wakü?;) Aber egal, ich hab nichts gegen Wakü, aber nicht jeder braucht sowas.:)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • ja wetten wir? solange die kühler bereits auf den grakas montiert sind, wirst du nicht schneller sein (2x schnellkupplungen).
    schade, würde es jeder brauchen, wäre die preise tiefer.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Ja und da gehts schon los. Dann kaufst Du entweder ne übertrieben teure Version mit vorinstalliertem Wakühler, für deren Preis Du glatt zwei luftgekühlte Modelle bekommst, oder Du musst wohl oder übel anfangen Kühler zu wechseln.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Tulpe
    wieso eigentlich eine vertex 3? du merkst keinen unterschied zwischen 2 und 3.
    die wenigsten ssd schaffen im echten betrieb die angegebenen max. werte zum schreiben oder lesen.


    1. hast du irgendwelche Quellen, die das belegen? (dass der neue Controller nix taugt oder so?)
    2. willst du damit sagen, dass SSDs die sequentiellen Geschwindigkeiten nicht erreichen? :eeeek

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Ja und da gehts schon los. Dann kaufst Du entweder ne übertrieben teure Version mit vorinstalliertem Wakühler, für deren Preis Du glatt zwei luftgekühlte Modelle bekommst, oder Du musst wohl oder übel anfangen Kühler zu wechseln.


    Naja kommt, so ein WaCooler ist schnelle gewechselt und zudem Bastelt man ja gerne (bei vorhandener Zeit und Lust). :D


    Übel ist eher das man jedesmal einen neuen Cooler kaufen muss wenn man die GPU wechselt, dass geht ins Geld und die gebrauchten Cooler kauft dann auch keine Sau mehr.


    WaKü braucht ja sonst auch Lüfter aufem Radi und das NT hat auch Lüfter drinn von wegen Leise!
    Bei guten Luftcoolern im ganzen Sys kann man es aber auch sehr sehr leise haben.....
    Also ich habs schon länger aufgegeben mit Wakü und habs trotzdem schön leise. Wakü brauchts evtl. noch bei OCing, aber dann wirds auch nicht mehr wirklich leise sein..... :rolleyes


    Sonst was Pasives wie der Reserator (gibts sowas noch)?
    Dazu Passives NT
    Oder einen MORA an die Seite

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ? sorry, habe nirgendwo geschrieben dass er nichts taugt! man merkt irgendwann einfach KEINEN unterschied mehr. man kann es MESSEN, aber spürbar ist es nicht mehr. vielleicht 1sekunden schneller startet der pc und das wars. falls ich geschrieben habe dass die ssd nichts taugt, dann nehme ich es zurück, denn so war es nicht gemeint.


    meine, eine waku graka behält man in der regel über 2 jahre. GTX580 wird bestimmt für die nächsten 2-4 jahre locker ausreichen für 1920x1200 zocken.
    wenn du jedoch einer bist, der ständig die aktuellste graka haben möchte, dann ist waku schon ein teurer spass.
    man kann zb. evga kaufen, da hat man offiziel garantie oder eben vorsichtig umbauen und wieder zurückbauen. viele händler haben damit kein problem.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • [SIZE=7](Hallo Jack)[/SIZE]


    @Threadersteller: Warum keine Dämmung, wenn doch schon dabei? Du hast nie auf meine Frage bzw. auf meinen Vorschlag geantwortet.
    Was spricht dagegen, wenn das Gehäuse bereits gedämmt ist? ?(


    Verstehe nämlich nicht warum der Thread "pc leiser machen" heisst, wenn's eigentlich gar nicht darum geht ihn "etwas" leise zu haben.

  • mein gehäuse ja auch schon auf einer seite gedämmt, von grund auf, und ich habe mich einfach in dieses case verliebt :tongue
    nein, jetzt im ernst, es gefällt mir viel besser als dein vorgeschlagenes, und die lüftung von deinem ist jetzt auch nicht der hammer...
    ausserdem ist eine 5x lüftersteuerung eingebaut, damit komme ich längstens klar
    da ich von lautstärkevermeidung keine ahnung habe, wollte ich einfach ungeniert um eure meinungen bitten, wie man einen pc ohne grosse preisunterschied und leistungsunterschied ein bischen leiser machen kann... ich habe mehrmals betont ich will keinen silent pc. ich möchte nur preislich/leistungs möglichkeiten voll ausschöpfen.
    entschuldige, wenn ich mich im titel nicht klar ausegedrückt habe :)


    bin aber überrascht von dem forum, da wird ja viel mehr geschreben als ich dachte :)

  • Ein kleiner Hinweis zu deiner Aufstellung: Die Corsair Vengeance sind zu hoch und passen nicht unter den Genesis-Kühler. Du müsstest die Heatpipes um 0.5mm verbiegen, weiss aber nicht, wie einfach das geht.

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • uf, danke das häte ich nie bemerkt.. aber wo siehst du das? ich sehe bei den RAM keine Masse... was muss ich ändern damit es passt, oder welche in der ähnlichen leistungsklasse passen denn? oder muss ich das p67p8 nehmen?
    die 0.5 milimeter kann ich ja auch abschleife, das ist doch kaum was oder???
    aber sonst passt alles rein? hat die graka platz wegen den slots?

  • ram nimm einfach 1333mhz von corsair (die normalen) reichen locker aus und du sparst geld.
    ehrlich gesagt, du gibt in manchen punkten einfach zu viel geld aus, ich hätte auch gernen einen vater der mir 2000.- für nen pc schenkt.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)