Posts by Tulpe

    die gpu preise sind am fallen.

    der pc +/-, denke schneller als ein i7 11th generation, knapp 600.-


    für 600.- gibt es dann 6700xt oder 3070

    in der regel ist das kein cpu mit 3 kernen und 6GB RAM rechner, sondern eine VM.
    wahrscheinlich ist es ein multi CPU board mit 128-512gb ram und davon bekommst du deinen anteil.
    zb. amd 5950x 32GB Ram und du bekommst dann deine 3kerne und 6GB ram auf deiner VM, der rest wird an andere kunden vermietet.

    eben deine probleme, ich hätte es dir lebenslang ohne aufschaltgebühr vermitteln können, aber du wolltest ja nicht!


    schick mir deine OTO ID und beeil dich, kannst noch 24h darüber nachdenken, danach ist schluss - ich werde nicht bis mitternacht hier nachschauen, ob du dich entschieden hast ;)

    ich könnte dich werben, dann bekommst du die 39.-/ monat.


    ps. ich habe nichts davon.


    bei den 10GBit, gehts nur darum sicher mal die 1GBit zu haben, welche UPC nicht einmal liefern kann.
    wenn dein PC 2.5GBIT oder gar 10GBIT Netzwerkkarte hat, kannst du direkt ein CAT 6 Kabel anschliessen - passende Switches konnte ich nicht finden und ich habe noch ein 2.5GBIT von QNAP, daher hängen 5 Geräte am Switch und der rest hängt am 1GBIT.

    Upload 2.5GBIT oder nur schon 1GBIT ist einfach mal geil, endlich kann ich von extern auf fotos etc zugrifen - endlich ist nicht meine leitung der flaschenhals :D

    Habe Salt Fiber seit nun mehr als 5 Jahren und hatte nie Probleme im Sinne von Verbindung, Portforwarding oder Ähnliches. Weswegen denkst du, dass Salt Fiber Müll ist?

    ich beziehe mich nicht auf ein produkt / dienst von salt, sondern auf die komplette firma.
    ich war orange kunde seit tag nr 1... ich war salt kunde nur für 2-3 jahre. wie die mit langzeit kunden umgehen, unglaublich, deswegen bin ich weg von dieser firma... bis vor kurzem war upc besser zu seinen langzeit kunden, deswegen bin ich auch weg von upc.


    salt war für mich die 1. firma, welche mit dem shit angefangen hat, nach x monaten, geht der preis auf 2-3mal so hoch rauf, wtf? was ist das den für eine logik?

    wildes beispiel: neukunden bezahlen 20.- bestandskunden bezahlen 80.-, neukunden bekommen TV für 2k geschenkt + abopreis von 20.-, bestand kunden werden vertröstet mit worten wie: "sei froh, dass wir den abopreis nicht von 80.- auf 200.- pro monat anheben"...

    ist ja die gleiche firma, sunrise, yallo, upc. es gibt nur swisscom oder sunrise - der rest des fiber netzes ist in ZH nicht bezahlbar also geht richtung swisscom preise. ah vergessen salt gibt es noch... aber die sind ebenfalls müll ;)

    ich bin sicher nicht der einzige, welcher von upc gefickt wurde und wird ;) ich bin einfach einer der es nicht verheimlicht.

    ja, weil dort steht es auch im vertrag drinnen, jedenfalls so lange bis die, wie UPC damals, an der infrastruktur änderungen vornehmen und diese als ausrede für die kündigung nutzen.
    das abomodell von upc / sunrise ist doch echt mist oder findet ihr nicht? nach 12/24monaten muss man kündigen, neu verhandeln oder einen unglaublich überzogenen preis bezahlen...

    hahaha heute hat mich einer von UPC sunrise angerufen, wieso ich den gegangen bin nach so vielen jahren :D

    hat mir ein gegen angebot gemacht 120.- für alles zusammen... war ihm egal, dass ich bei yallo 24 monate vertrag habe...

    da müssen ein paar mitarbeiter ihre monatsverkaufsquote erreichen.

    ich war bei upc seit 2004... seit 2013 bis ca. 2018/2019 hatte ich bloss 85.- für tv& schnellstes inet bezahlt & festnetz + 20.- für mobile...
    danach hat upc einseitig den vertrag gekündigt und mich auf die mittlere geschwindigkeit von allen zurückgestuft, erst als ich reklamierte bekam ich 1Gbit, aber das war ja ein witz, die 1GBit wurden NIE erreicht, 800MBit war das aller höchste der gefühle und meistens 500-700Mbit... danach nur noch probleme mit dem vertrag. 2 jahre lang wieder 105.- bezahlt, danach vertrag ausgelaufen, neu gemacht (statt lebenslang nur 12 monate erhalten - ich hatte es schriftlich, dass mein vertrag LEBENSLANG auf 104.50 bleibt, wenn ich nichts ändere), als ich es 2021 merkte, habe ich reklamiert, die haben mir angeboten statt 190.- rabatt auf 150.- = ich habe gekündigt.


    ich hatte ein geiles combo und dieses hat upc von sich aus gekündigt, jeder berate am telefon hat mir abgeraten etwas daran zu ändern (ich habe festnetz nicht mehr gebraucht).

    jetzt bei yallo habe ich über 2GBit down und über 1Gbit up, 2x Mobile, TV für ca. 90.- im monat und das lebenslang.

    danke, dito ich habe auch nur 2.5GBit.

    ich habe 2.2Gbit down und 1.2GBit up :D ich bin glücklich für 39.- inkl. TV Yallo... vorher habe ich 139.- für UPC 0.7Gbit Down (1Gbit wurde nie erreicht) und 0.1Gbit Up bezahlt.