Posts by Tulpe

    also wenn du die gpu für ca. 350.- verkaufts, würde ich sie für meinen 2. pc nehmen.

    ich habe zwar meine samt waku kühler für 600.- auf ricardo verkauft, aber für den 2. pc für meinen sohn wäre es schon eine feine sache. zumal minecraft auf einem laptop nicht flüssig läuft.

    ASUS Rog Strix X570 Gaming-E

    Garantie bis 13.10.2023


    128GB Kingston Memory DDR4, CL16, DIMM, 32GB Kit of 4, HyperX FURY RGB

    Fabrikneu und ungeöffnet

    Garantie bis 22.02.2051


    AMD Ryzen 9 3900X (AM4, 3.80GHz, 12-Core)

    Garantie bis 01.12.2023


    Samsung 960 EVO 500GB, M.2 2280

    Garantie bis 05.05.2022


    Samsung 970 EVO Plus 500GB, M.2 2280

    Garantie muss ich raussuchen


    Aktueller Neupreis für alles zusammen liegt bei ca. 1600.-


    findet ihr 1000.- realistisch, zu hoch, zu niedrig?

    Kannst ja beim Erstellen von deinen Konten eine Notiz mit dem Geburtsdatum anlegen :D PW-Manager wie bitwarden machen das möglich.

    gute idee, dass hatte ich auch einige male gemacht, nur nach über 20 jahren - habe ich die notizbücher nicht mehr. :) ich habe mit inet angefangen vor über 24 jahren, zb. drs chatroom

    ich hattee excel tabellen gemacht, mein gott, wie schnell ich auf über 100 accounts kam... für x verschiedene seiten (damals gab es facebook oder google login nicht).

    diverse notizbücher und adressbücher (noch zu icq zeiten, damals war man ja aufgeschmissen, wenn man das pw vergessen hatte oder die einfach merkbare UIN. es hat mir wegn getan als ich alles kontakte verloren hatte durch einen bug. viele coole leute, mit denen ich online chatten konnte ohne diese jemals offline getroffen zu haben.


    grundsätzlich bin ich gegen ALLES was daten in der cloud oder ausserhalb meines pcs speichert.

    so ich habe mir die java version nochmals gekauft, interessant - ich kann weder meine email adresse noch nickname verwenden - aber beide werden nicht als accounts anerkannt zum anmelden...
    mein nickname ist unique, den nutzt niemand ausser mir.

    leider nein, ich hatte keinen zugriff auf die email adresse mehr und weil ich damals auch nicht so gerne mein echtes geburidatum angegeben habe, noch adresse etc. :) ich habe noch zig tausend accounts wo mein geburi datum falsch ist, weil meiner meinung nach geht es das internet einen feuchten an, wann ich geburtstag habe, wo ich wohne etc. DATENSCHUTZ existiert nicht im internet. was soll ich machen? einen anwalt in der schweiz bezahlen, irgendwelche firmen im inet zu drohen oder verklagen, damit meine daten effektiv gelöscht werden - ALS OB! so reich bin ich nicht hahaha. also falsch angaben machen - ich breche keine gesetze damit sondern nur irgendwelche AGBs, welche EH meine RECHTEN widersprechen.


    ist bei ricardo das gleiche, mein geburtsdatum ist völlig falsch, lässt sich nicht ändern, ausser blockieren und von 0 anfangen.

    eben, ich hatte so einen account und durch die übernahme, habe ich minecraft verloren.

    und ich konnte mit deren version auf mehreren pcs installiert haben, um lokal lan zu spielen.

    ich hätte nichts gegen MS, wenn der dreck funktionieren würde.
    ich habe 20 tausend office versionen, welche ALLE nicht kompatible mit meinem windows 10 pro sind. vor allem sind das office versionen OHNE jährliches ABO.
    drecks firma.

    danke, dann versuche ich es weiter mit der classic variante... ich hatte gehofft, dass es hier papas gibt, die mit ihren kindern minecraft spielen, aber offenbar bin ich der einzige, der mit seinen kids zusammen online spielen will, statt nur offline.
    schönen tag noch

    Sali Zämä


    ich würde gerne mit meinem sohn gemeinsam minecraft spielen.

    früher gabe es doch die standalone versionen, wo ich wählen konnte ob ich host bin oder client.


    weiss jemand wo ich so ein altes minecraft herbekomme? ich will keine öffentlichen server nutzen und die windows 10 version läuft auf meinem 11 jährigen laptop nicht... obwohl ich damals minecraft damit gezockt hatte - problemlos. denke das liegt an ms kacke.


    würde mich freuen wenn uns jemand helfen könnte.


    grüsse

    blume

    was sind b-dies?

    wenn sie interessant sind, mach mir ein angebot (ich tausche nur gegen geld).


    sorry, ich habe kein geld für gemeinnützige projekte und das theater mit RMA, falls die vor oder danach defekt sind, ist mir zu mühsam - für mich schaut ja so oder so nichts raus.


    3800 c16: viel glück.

    ich musste bei mir die 3600mhz manuell einstellen, spannung erhöhen und alles manuell einrichten, dann laufen die rams schön. aber mit xmp profil, startet der pc nicht bei mir. ist ein asus mainboard x570 strix e.


    https://www.digitec.ch/de/s1/p…666-dimm-288-ram-14044621
    neu, ungeöffnet, die laufen nach diversen review problemlos mit 3200 und 3600mhz.


    https://www.digitec.ch/de/s1/p…3600-dimm-288-ram-6134837

    sind aktuell im einsatz, musste timings etc manuell einstellen.


    wenn du magst, kann ich dir eines von dieses sets günstiger anbieten als der aktuelle neupreis.
    (bin aber an einem tausch nicht interessiert, ausser es handelt sich um 64 oder 128gb)

    Machst du das dann auch mit PiP mit 2x dp am PC oder hast du dann links einfach das Spiel im Fenster?

    Aktuell habe ich den Laptop mittels 2x DP angeschlossen, zum arbeiten finde ich es besser, weil:

    ich brauche nicht immer 2x 2560x1440, meistens reicht einer und auf der anderen hälfte lasse ich den pc laufen.
    der pc ist am hdmi angeschlossen, hat entweder 5120x1440 oder teilt sich mit dem laptop den screen mittels pip laptop mit 2560x1440 und auf der andere hälfte skaliert windows die PC auflösung runter.


    nein ich habe das spiel nicht im fenster, immer als vollbild.


    ich geniesse vor allem beim arbeiten, dass ich quasi 2x 27" nebeneinander habe, jedoch keinen RAND zwischen den 2 bildflächen sehe.

    also ich habe den normalen samsung 49" 5120x ... ohne odysee (weniger gebogen), ich finde es angenehm. links zu spielen und rechts film laufen zu lassen.
    cool ist meiner hat 3 eingänge d.h. pip zb. ich kann den laptop mittels 2x dp anschliessen. dann kann ich links meinen pc haben und rechts laptop und wenn nötig 2x 2560x1140 nutzen ohne rand zwischen den "schirmen"

    also für einen 1-2 jahre alten pc (ausnahme graka), den aktuellen neupreis minus 20% zu verlangen, finde ich nicht gerade tweaker freundlich.

    immerhin bist du ENDLICH ehrlich und gibst zu, dass es sich hier nicht um NEUWARE sondern um einen ca. 2 jahre alten pc handelt mit neuer gpu!!!!!!!!!!