Shogun 2 (Total War)

• Woah! Habs nun endlich mal gezockt, und das mit nem Kollegen die Koop-Kampagne.

Zum Spiel:
    Ich muss sagen: Shogun 2 hat viele gute (kleine) Verbesserungen gegenüber den Vorgängern (ok, ich geb's ja zu, hab nur Rome richtig aktiv gezockt). Die Fights sind angenehmer, die Forschung hats in sich.. und Kyoto (u.a. Ziel der Kampagne) wird sicherlich noch episch zum Einnehmen sein. Freu mich schon drauf.

Zum Koop:
    Genial. Wir spielen momentan als Verbündete. Bauen und Rekrutieren kann man auch, während der andere noch am Zug ist. Die Einheiten bewegen und die neuen Einheiten fertigstellen, geht erst, wenn man selbst dran ist.
    Wenn einer von uns einen manuellen Fight ausübt: Kein Problem. Ich klick zusehen und er kämpft. Ich kann ihn einfach unterstützen was der Gegner so macht, oder er teilt (Teilen Knopf Links unten) sich die ausgewählte Armee mit mir. Sprich ich hab die Kontrolle darüber (z.B. Kavallerie). Macht noch richtig Spass muss ich sagen ;)

Man kann natürlich auch die Kampagne als verfeindete spielen, was wir sicherlich auch machen werden, wenn wir mal hier fertig sind.. hört sich noch interessant an.

Aber ein Tipp: Einfach öfters auf die Uhr gucken.. bei uns wurde es Gestern(bzw. Heute) einfach auf einmal hell ;)

Empfehlung
    Für alle die, die Strategie mit grösseren Heeren, mit einem grossen Reich, oder einfach rundenbasiert mögen oder die Vorgänger schon gut fanden.

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• Kling recht interessant. Werde ich evtl. man anschauen, bzw. kling das Game so als ob "eine Runde" schon mal länger gehen kann, was mir auch eher zusagt. Ich mags einfach wenn man z.B. ein bis zwei wochen an einem Spielstand am weitermachen ist und jeden Tag dem Ziel ein stück näher kommt.

greetz