Windows 7 - Suchfunktion, ich könnt kotzen!

  • Etwa so gehts mir momentan. Ist ja echt unter aller Sau die Suchfunktion. Ich hab mich gestern und heute schlau gemacht, den Index neu gebildet, die Dateien in den Indizierungsmodus aufgenommen, den Inhalt in den Index aufgenommen, etc, etc. Trotzdem funktioniert gerade z.B. das Suchen nach "Content: XYZ" überhaupt nicht. Ich kann da meine Ordner durchsuchen mit Dokumenten, wo ich bestimmt weiss, dass da Content (wie z.B. mein Name) drin ist, aber die feudale Suchfunktion von Windows gibt an: Nichts gefunden.


    Hat sich irgendwer auch schon so abgemüht mit der Suchfunktion und weiss noch den einen oder anderen Insider-Tipp? (Wie schon erwähnt, hab mich bereits damit auseinander gesetzt und etliche Dinge bereits "geändert" - oder immerhin versucht).


    Danke für etwelche nützlichen Tipps....(bin also fast schon daran ein externes Programm wie Ransack zu installieren..)

  • Du willst nach Inhalten in einer Datei suchen?


    Ordneroptionen -> Suchen -> Immer Dateinamen und -inhalte suchen

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage