Beiträge von SEEdER

    Danke - argh das Ganze. Wenn man sicher ab das Krankheitsbild von CF anschaut, dann scheint die Lebenserwartung nicht über 40 Jahre zu gehen. Diesbezüglich wussten also die Hinterbliebenen sicherlich Bescheid! Macht das Leid nicht weg, aber wohl etwas erträglicher.

    Gibt's irgendwo im Archiv noch Bilder von ihm? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher um wenn es sich handelt (habe aber eine Vermutung).


    8o - panta rhei... R.I.P.

    Dann antworte ich Pozilischt:


    Ganz klar: Polizei informieren (und in krassen Fällen ist da auch problemlos der Notruf über 117 / 112 angebracht). Die kommt in solchen Fällen vor Ort - schaut sich das Ganze an - verzeigt sicherlich den Halter des Tieres (Widerhandlung Tierschutzgesetz). Wenn es dann dort vor Ort um Leben oder Tod geht (bzw. der Halter in keinster Art und Weise erreichbar oder auftreibbar ist) würde ich als Polizist (als Polizist...nicht als 'Zivilist' - was ich in meiner Freizeit auch bin) eine Scheibe des Fahrzeuges einschlagen - die entsprechenden Konsequenzen würde ich (persönlich) in Kauf nehmen (wobei das eigentlich kein Problem darstellen sollte).
    Das Rechtsgut 'Tier' wird hier in der Schweiz sehr hoch gewichtet - dementsprechend auch die Intervention und Sanktion.


    PS: Bezüglich Hunde & Autos - auch die 'korrekte' Ladungssicherung (in diesem Sinne der Hund) ist angebracht. Viele Hundehalter lassen ihren Chiwawa oder sonstigen kleinen Hund auf den Sitzen herumturnen während der Fahrt. Die Ladung kann im Falle eines Unfalles ein ziemlich unberechenbares Risiko darstellen - was in Fällen von höheren Geschwindigkeiten logischerweise mit einem Total-Defekt der Ware einhergeht... Das kam schon öfters vor, dass ich Fahrzeuglenker entsprechend verwarnte und die Weiterfahrt erst gestattete, als die Ladung genügend gesichert war (ergo: Hundebox)

    Zitat

    Original von caradhras
    Seeder du Thread-Nekromant ;D



    Werde Ende nächster Woche in Singen-Aach am Maiden Konzert sein. Aber primär weil Sabaton die Vorband ist :D


    Naja, wollte nichts Neues eröffnen und über die Threadtitel-Suche bin ich auf diesen alten Fred gestossen.


    Aber eigentlich eher wichtig ist: Sabaton ist noch kuhl - habe mir ein paar Videos auf youtube angeschaut - ganz gemütlich...

    Zitat

    Original von exe
    Ich meinerseit deaktiviere meinen Account ende dieses Sommers...


    Ich hab meinen Account genau seit einem Jahr gelöscht - und lebe (noch) gleich wie zuvor. Es geht mir nicht darum Jemandem etwas zu beweisen, sondern ich brauche Facebook einfach nicht (mehr). Die Kontakte und Beziehungen welche mir (und dem gegenüber) wichtig sind, die bleiben/blieben auch bestehen nach der Löschung des Accountes - alle anderen 'Verbindungen' waren halt eher pseudo-Beziehungen.


    Ich anerkenne aber gerne, dass Facebook seine Vorteile hat - gerade auch mit internationalen Kontakten. Ob Facebook wirklich 'untergehen' wird in den nächsten paar Jahren bezweifle ich. Unbestritten sicher bin ich mir jedoch darin, dass Facebook irgendwann 'abgelöst' wird durch eine uns bis anhin nicht bekannte weiterführende Interaktionsform über das Internet - der Mensch ist und bleibt ein Herdentier - er braucht Mitmenschen um sich in seiner eigenen individuellen Art überhaupt zu definieren. Ohne Mitmenschen würde es ja gar niemanden geben der die Leistungen / Persönlichkeit anerkannt und schätzt.

    War gestern auch noch wer im Hallenstadion?


    Gute Show - aber am Schluss hätte ja nur kurz ein Team-Member nochmals rauskommen müssen um z.B. die Welle zu 'beenden' - das fand ich ein wenig schwach ;-)

    Zitat

    Original von Kangaroo
    Wollte aber SEEdER ganz sicher nicht ans Bein piseln. Ich finde nur das Gedankenspiel witzig. Sorry, man. :gap


    Daaaanke - da ist doch alles wieder in Ordnung bei mir - ausserdem haben bei uns die Pferde kein 'Arschloch' oben drauf, sondern Kräuterbutter :D

    Tomcat's Signatur

    Zitat

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.

    ist vieeeeel kreativer :applaus



    Btw: Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. (Kurt Marti)

    Zitat

    Original von Kangaroo
    Und das einzige Tier, dass das Arschloch auf dem Rücken hat, ist das Polizeipferd.


    Ich bin hin und her gerissen zwischen: Darüber lachen können oder ... ach vergiss es einfach!

    Natürlich nicht vor anderen Leuten und wenn möglich nicht 5 Minuten vor Arbeitsende, sondern an einem passenden Moment.


    Feedback-Regeln einhalten wäre natürlich auch nett.


    Je nach Status / Rang / Persönlichkeit kannst du es natürlich auch direkt sagen ohne grosse Umschweifen. Die subtilere Lösung ist, dass du z.B. in sein/ihr Briefkasten/Fächli ein Deo legst (wäre sogar ein anonymes Feedback..)

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ja, wir wollen aber nicht vorher nacher, sondern jetzt Pics.



    Würde mich ganz ehrlich auch Wunder nehmen - habe jetzt gerade mal diese Freeletics - Sache ein wenig studiert - wäre kuhl zu sehen, wie das bei dir (SneakBite) aussieht...


    Ich frage mich einfach: Für Schnellkraft und Kraft mag dieses Freeletics wunderbar sein - für Cardio ist es jedoch total kontraproduktiv? Da gelobe ich mir mein Training - alles wild durcheinander, aber 'parat' bin ich trotzdem... :gap


    Edit: SneakBite: Wieviel mal pro Woche machst du das Programm?