Welcher XP eignet sich em besten?

  • hallöle


    will mir einen XP zuchentun und oocen. welche kombination ist dabei am günstigsten? ich möchte aus der billigsten cpu das meiste herausholen. (so wie bei intel die 1.6Ghz auf 2.2 ;) aber eben AMD :D


    zur auswahl stehen
    1700+, 1800+, 2000+, 2100+


    wenn ich den 1700+ auf 1.6 Ghz bringe ist das ok, aber wenn ich den 2000+ auf 1.8Ghz bringe, dann mache ich das lieber so. ich weiss die frage ist dof, aber welche CPU bringe ich ca. auf welche tacktrate?


    danke für eure tipps und erfahrungen
    (multi und fsb noch angeben bitte :)) )

  • Und mit welcher Kühlung willste das machen?
    Lüft oder Wasser?


    Also ich würd nen XP1600 (mit AGOIA Stepping!)nehmen :D
    Die, die ich bisher hatte, gingen mit Wakü und genügend VCore (2,1V mindestens) auf über 1900MHz (XP2300-Niveau wahrscheinlich) ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • die kühlung würde ich dann anpassen. das dofe ist nur, dass ich keinen 1600+ mehr kaufen kann. 1700+ ist das "langsamste" das es im handel noch gibt, oder wisst du wo ich nen 1600+ herkriege?

  • Zitat

    Original von shortS
    die kühlung würde ich dann anpassen.


    Und das heisst?
    Mit Luftkühlung kannst Du halt nicht viel erwarten, bzw. da müsste dann schon ein ordentlicher Lüfter rumblasen, damit Du ordentlich übertakten kannst ;)


    Zitat

    Original von shortS
    das dofe ist nur, dass ich keinen 1600+ mehr kaufen kann. 1700+ ist das "langsamste" das es im handel noch gibt, oder wisst du wo ich nen 1600+ herkriege?


    Stimmt, die XP1600 standen vor kurzem auf der Abschussliste :(
    Frag doch mal im Marktplatz, vielleicht verkauft da einer seinen XP1600 mit agoia stepping?!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hab ein 1800+ AGOIA, der geht gut auf 1850mhz stabil.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Frag doch mal im Marktplatz, vielleicht verkauft da einer seinen XP1600 mit agoia stepping?!


    jaja klar, für den preis eines 2200+ *g* euch tweaker kenne ich genau, lässt sich mal ein liebhaberstück gut occen steig der preis in den bonzensöhnchenhimmel (nicht böse gemeint jungs :D )
    ok, ich farge mal :))