Videos werden nicht geladen

  • Hallo


    Ich habe auf meinem neuen Laptop, Thinkpad X220, Windows 7 ein komisches Problem.
    Wenn ich im Browser ein Video anschaue (20min.ch, Youtube), wird dies auch sofort geladen und beginnt mit dem Abspielen, während der Rest noch geladen wird. Der Ladevorgang bleibt dann aber bei etwa 30-60s Laufzeit hängen.
    Sobald das Video mit dem Abspielen an diesem Punkt angelangt ist, bleibt logischerweise auch das Video hängen, bez. es kommt die Video wird geladen animation. Dort bleibt es dann jeweils hängen.
    Abhilfe schafft, wenn ich das Video ein wenig nach diesem Punkt wieder starte, dann beginnt es von dort neu zu laden und abzuspielen. Aber das Problem besteht dann auch wieder dass sich der Ladevorgang nach weiteren 30-60s wieder aufhängt.


    Ich nutze Firefox, habe aber auch schon Google Chrome probiert, das Problem ist dort das selbe.
    Virenscanner habe ich auch schon ausgeschaltet, hat nicht geholfen.


    Einer eine Idee wo das Problem zu suchen?

  • Ist dein Internet Anschluss zu langsam oder dein Router / Firewall überlastet? zb. bei gleichzeitig laufenden P2P-Programmen

  • An der Internetleitung liegts nicht.
    Am alten Laptop mit der gleichen Verbindung habe ich keine Probleme. p2p läuft nichts.
    Auch im WLAN der Hochschule habe ich das Problem.

  • Hmmm, also wenn das Problem noch aktuell ist, würde mir auch nicht viel anderes einfallen als das Betriebssystem nochmal neu zu installieren... um nen Hardwarefehler kann sichs ja eigtl. nicht handeln. Ich persönlich hab auch manchmal Probleme mit Videos bzw. mit diversen Playern, z.B. laden bei mir Videos von gametrailers.com überhauot nicht. Youtube geht dagegen problemlos...werde mir demnächst mal mit nem Amazon Gutschein ein Hardware Buch zulegen.. hab keinerlei Ahnung, woran mein Problem liegen könnte.