MS Lync 2010

• Hallo Zusammen!
    Ich habe hier @ work ein kleines "Problem".

Wir haben intern einen MS Lync 2010 Server, mit dem wir untereinander kommunizieren.
    Nun würde ich gerne dem Server ein paar Smileys hinzufügen, doch laut Google geht das nicht.

Soweit so gut.
    Da es nicht möglich ist neue Emoticons hinzuzufügen dachte ich mir ich könnte doch die bestehenden bearbeiten!
    Doch da stosse ich leider auch an Grenzen, denn wo sind die abgelegt?

Ich meine, die müssen ja irgendwo lokal oder auf dem Server abgelegt sein.
    Ich habe aber keine pngs, gifs, bmps oder jpgs gefunden.

Was könnte man da machen?

• Hallo,
    dies ist leider nicht Möglich. Die Emoctions kommen nicht vom Server sondern sind auf dem Client ;) und Quasi ein Interpreter drauf, welche die Doppelpunkt, Klammer Zu Zeichnung in ein Smiley umwandelt. Die einzigste Lösung ist im folgenden Link beschrieben.Sehr Umständlich für sowas...

http://social.msdn.microsoft.c…e-42a6-93b7-a5cd98740d6a/

Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.

Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)

Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

• Hi, okay danke trotzdem.

Habe den Link auch mal gefunden, doch das ist mir definitiv zu aufwendig.
    Nun, schade, ich wollte die Trollfaces einpflegen

Mal auf ein Update warten, evtl. gibts ja plötzlich die Option Smileys selber hinzufügen, wie beim MSN.

• Ich denke dies wird es nie geben bei Lync, andernfalls wäre es ja ein MSN und sie konkurenzieren sich nicht wirklich gerne die MS ;)

Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.

Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)

Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.