Wie aktiviere ich die richtigen Ports für Bad Company 2

  • Hallo Community


    Ich & mein Freund haben folgendes Problem:


    wir beide wollen BC2 sehr gerne auf dem selben Server spielen.
    Jedoch wird immer einer von uns vom Server geworfen und muss neu joinen. Doch dann wird der andere Spieler wieder disconnected.


    Wir haben rausgefunden, dass es etwas mit den Ports zu tun hat. Jedoch haben wir keine Ahnung wie wir das richtig angehen sollen.


    Sachlage:


    wir haben 2 PC's die mit einem Router verbunden sind. (Swisscom, Motorola Centro Grande)
    Eigentlich ist es ganz offensichtlich das wir die Ports einfach eingeben müssen um sie zu aktivieren.


    Doch wissen wir nicht, auf welchem Gerät wir diese öffnen müssen um für uns beide die Ports freizuschalten.


    Wir haben folgende Möglichkeiten zur Auswahl: PC-A; PC-B; Router(denken wir, da nur IP Adresse dort steht) oder wir können ein neues Gerät hinzufügen.


    Dasselbe Problem haben wir auch bei Battlefield 3.


    Wir wären sehr froh über kompetente & anfänger-orientierte Comments.

  • Klingt meiner Meinung nach eher nach einem nicht funktionierenden NAT auf dem Router. Falls du die Logindaten für Router und das DSL von Swisscom hast würde ich das Ding mal reseten und mit der Default Konfig leben. Kann gut sein, dass mal ein Portforwarding vermurkst wurde ;-)