tft kauftip

  • Samsung Monitore haben immer Onsite Garantie und zwar 3 Jahre. Und zwar keine Bring in Garantie noch sonst irgendeine sondern Onsite. Falls nicht stimmt mit dem Produkt was nicht.

  • Zitat

    Original von Lorien
    Samsung Monitore haben immer Onsite Garantie und zwar 3 Jahre. Und zwar keine Bring in Garantie noch sonst irgendeine sondern Onsite. Falls nicht stimmt mit dem Produkt was nicht.


    Nein, die Samsung Monitore haben NICHT zwingend eine On-Site-Garantie..


    Und die 181T und 191T sind momentan recht schlecht lieferbar (eigentlich gar nicht), aber nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Deutschland und der näheren EU, mal hoffen das sie endlich gemerkt haben das die August-Serie einige Maken hat..


    Ist da wirklich die Lieferung verloren gegangen?
    Kann ich ja fast nicht glauben., was ist denn da passiert?
    Schiff abgesoffen?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Muss ich santa rechtgeben. Allso bei uns in der Bude haben wir auch keine Onsite oder sonst irgendeine Garantie. Wir müssen sie einfach einschicken aber ersatz gibts nicht.

  • auch bei uns kommt niemand auf platz. auch keinen umtausch.. und ich warte nun schon seit oktober auf meinen, der wegen garantie eingeschickt wurde :§$%

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Hmm meiner Meinung nach ist Samsung ned viel wert reicht gerade mal für Office dann hat sichs.
    Vorallem die T Serie ab der grösse von 17" super Kontrast aber der Rest naja.

  • Ja, ich glaube ein Schiff ist abgesoffen. Beweise habe ich nicht, war auch nicht am suchen, aber warum gibts fast keine Samsungs mehr? Weiss das, weil ich jemanden kenne, der Samsungs verkauft, und auch keine bmehr bekommt. Glaubs erst im Februar...


    Muss Samsung aber verteidigen, der Syncmaster 172T ist wirklich ein toller TFT, finde Ihn persönlich besser als der Eizo. Keine Schlieren, auch bei UT nicht, kein Pixelfehler (ok, kommt immer auf das Exemplar an, habe aber noch bei keinem Samsung einen Picxelfehler gefunden, bei Sony hatten 2 TFTs jenste), brillante Farben, etc. Und das Design, ist auch toll. Würde mir sofort wieder genau den zulegen, keine Frage.
    Wies mit den andern Modellen asusieht, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nur mal auf die Kürze angeschaut habe.

  • habe nen tft bestellt samsung syncmaster 171 porsche design und sie sagten dann


    sehr geehrter herr gerber

    bessten dank für die bestellung. wir haben den monitor leider nicht an lager. doch werden wir ihnen den so schnell als möglich zustellen.

    mfg

    i. balta




    cu tuvok

  • Ihr müsst halt nicht immer die teuersten kaufen :D
    Die S Serie ist gut und günstig, auch die N scheinen gut zu sein, aber vor allem günstig und schönes Design. Haben sicher keine Kontraste von >500:1 (wers braucht/glaubt) und leider keinen DVI, aber lässt sich alles verschmerzen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Malay
    Ja, ich glaube ein Schiff ist abgesoffen. Beweise habe ich nicht, war auch nicht am suchen, aber warum gibts fast keine Samsungs mehr? Weiss das, weil ich jemanden kenne, der Samsungs verkauft, und auch keine bmehr bekommt. Glaubs erst im Februar...


    Muss Samsung aber verteidigen, der Syncmaster 172T ist wirklich ein toller TFT, finde Ihn persönlich besser als der Eizo. Keine Schlieren, auch bei UT nicht, kein Pixelfehler (ok, kommt immer auf das Exemplar an, habe aber noch bei keinem Samsung einen Picxelfehler gefunden, bei Sony hatten 2 TFTs jenste), brillante Farben, etc. Und das Design, ist auch toll. Würde mir sofort wieder genau den zulegen, keine Frage.
    Wies mit den andern Modellen asusieht, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nur mal auf die Kürze angeschaut habe.


    So stimmt das nicht ganz die T-Serie ist einfach nicht verfügbar, den Rest bekommt man noch gut.

  • ich kann die t-serie auch empfehlen.. hab hier nen 171T im büro vorgesetzt bekommen (RIP mein geliebter 20" Sony Trinitron).
    absolut top das ding, auch für das mittägliche ut geeignet ;-)

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Ja der 171T ist zum Gamen noch gut brauchbar.
    Jedoch sind die 181T und 191T leider ungeeignet.
    Auf denen zieht ein CS Model an gewissen stellen z.b. im de_aztec bis zu 1- 2cm langen Schweif nach sich!


    Besser sind bei 18" folgende Typen geeignet einmal der NEC 1880sx der IIyama AS4637UT und der Sony X82.

  • Naja, die 181T und 191T sollten auch spieletauglich sein, jedenfalls laut Samsung..
    Und in den Tests haben sie auch nur 25ms.
    Wenn du Schlieren hast, hat dein TFT einen Fabrikationsfehler, so wie meiner :(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Naja, die 181T und 191T sollten auch spieletauglich sein, jedenfalls laut Samsung..


    haha... ich als Hersteller würde sagen: auch die 24" TFTs (16:9) mit kleinsten Reaktionszeiten von nur 60ms sind absolut für jedes Spiel hervorragend geeignet! :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Bei Prad.de hat es schon recht viele User mit einem 181T/191T, die beim spielen keine Schlieren festestellten können..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Hab heut' ne Mail von der Dicom AG bekommen, worin mir geschrieben wird, dass wieder neue 181Ts lieferbar sind und ich nun meinen definitiv ausgetauscht bekomme, und das immer noch als DOA Fall, obwohl 3 Monate dazwischen liegen. ;)


    Am Dienstag schaut der Austausch Service bei mir vorbei.


    By(e)


    Head-Hunter

  • brauchen die so lamhe für ne antowrt zu schicken bei ccomp.ch sagten das sie keine mehr auf lager haben und ich fragte dann wie lange sie bräuchten bis sie wieder liefern :abgelehnt


    man man

  • ccomp *lol*


    Ein Kolleg von mir hat Mitte Dezember was bestellt, vor Weihnachten sagten sie ihm es sei nix an Lager.
    Folglich bestellte er Dinge, die an Lager waren. Er hat sie bis heute nicht gesehen...
    Ausserdem hat er von ca 20 versuchten Anrufen ca. 2 Erfolgreiche gehabt...
    Von Mailantworten ganz zu schweigen!


    Igor ist wohl überfordert...


    Service ist einfach miserabel!!! :abgelehnt

  • So, wollt' auch noch hier in unserem tweaker.ch Forum verlauten lassen, dass ich den Ersatz Samsung 181T bekommen hab, und wahrlich, er schliert wenig bis gar nicht! :D


    Genaueres könnt ihr bei prad.de nachlesen, sofern ihr Lust habt ( http://www.prad.de/board/threa…hreadid=1280&page=24&sid= ). Die Schlieren sind zwar noch nicht ganz wech, doch endlich kann ich wieder UT2k3 zocken und auch ganz passabel HL Mods. Besser gehts wohl nicht, ein Monitor mit 25ms schliert halt bei grossen Bilddiagonalen immer noch ein wenig, das ist ja bei den meisten Marken so.


    Wenigstens hat sich der Stress mit dem Ersatz nun endlich gelohnt.


    Schade nur, dass sich Samsung nie offiziel zu diesen Produktionsunterschieden geäussert hat. Mein jetziger 181T ist vom Dezember 2002, also produktionsfrisch.


    Gruss


    Head-Hunter