StegPC und Windows Aktivierung

  • Hallo zusammen


    Folgendes Problem:


    Habe hier einen bei Steg gekauften PC mit vorinstalliertem Windows. Die Kiste lief nun 2 Jahre ohne Probleme...


    ... jetzt meint Windows aber plötzlich, dass das von Steg vorinstallierte Windows kein original sei und ich noch einen Tag Zeit für die Aktivierung habe.


    Was machen?


    Was passiert nach Ablauf dieses Ultimatums? Ich brauche die Kiste dringend.


    Keine Ahnung obs damit zusammenhängt, aber ich habe vor ca. 2 Monaten einen RAM-Riegel getauscht.


    Besten Dank für rasche Antworten.

  • Unter Systemsteuerung/System kannste den Product Key neu eingeben, das hilft meistens.


    Wenn sie dir keinen Key dazugegeben haben, dann geh vorbei und und sag sie sollen das Problem beheben, denn der Key gehört dir und nicht ihnen.


    €dit:
    Wenn die Kiste dann die Aktivierung immernoch nicht frisst, bringt die Telefonaktivierung als allerletzte Möglichkeit den gewünschten Effekt.

  • Wenn das Ultimatum abläuft kannst du die Kiste immer noch gebrauchen. Das Wallpaper wird einfach schwarz und ab und an kommt ne Meldung wegen der "illegalen" Kopie.
    Den Lizenzkleber hast du noch, also mit dem Key?
    Handelt es sich um Windows 7 oder noch Vista?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10