7"-Touchscreen MP3-/DVD-/CD-Player für im Auto

  • Seit einem halben Jahr liegt nach Umstieg auf ein Hybridfahrzeug mit integriertem Soundsystem (ohne Einschub in Standardgrösse) ein Multimedia-System zum Einbau in fast jedes Auto bei mir rum. Ich hab's für ca. 400.- Ende 2010 bei einem Deutschen Händler gekauft und also ein knappes halbes Jahr benutzt. Eine Marke scheint es nicht zu haben.


    Man kann damit:
    -TV-schauen, Anschluss einer Antenne empfehlenswert
    -DVD schauen
    -MP3 und WMA-Musikdateien hören
    -CD hören
    -Radio empfangen (mit RDS), natürlich nicht nur UKW
    -Freisprechen über Bluetooth
    -SD-Karten reinstecken
    -USB-Sticks (oder Festplatten) über Mini-USB-Anschluss anschliessen
    -Kamerabild (z.B. von Rückkamera) betrachten


    Dies alles auf einem 7"-Touchscreen, den man auch im Gerät versenken kann. Dazu gibt's eine schicke flache Fernbedienung, auf der sogar die Schutzfolie noch drauf ist.


    Beim rausnehmen aus dem alten Schlitten habe ich 2 Anschlussbuchsen, die ich allerdings selber nicht benötigte, abgedrückt. Ich habe sie aufbewahrt und es ist auch von der Kabellänge her mit 2-3 Lötgriffen oder Kabel verdrillen einfach, bei Bedarf trotzdem alle Anschlussmöglichkeiten zu nutzen. Anleitung finde ich bestimmt noch.


    Ob ich die Originalrechnung noch finde, kann ich nicht garantieren, aber eigentlich müsste da noch Garantie drauf sein. Ich kann zumindest für 2 Wochen Funktionsgarantie haften (bei Anschluss durch Profi). Das Ding lief bei mir bis zum Schluss problemlos. Es ist auch optisch gut erhalten.


    Das erste Angebot über 200.- nehme ich an.




  • Zitat

    Original von Inosin
    Hiho


    Passt das Ding in einen Astra H, wenn ich einen 2x DIN-Schacht habe oder brauche ich noch Adapterkabel oder sowat???


    Du brauchst sicher einen CAN-Bus Adapter.

  • Danke für den Beitrag seng, denn von Opel habe ich nicht viel Ahnung - bei mir gab's bisher nur Toyota, BMW und Saab. Also ab dem Rahmen braucht man noch knapp 17 cm Platz, bzw. 16.3 cm Gerätetiefe plus etwas Spiel für die Kabelwegführung, das entspricht wohl ca. 2x DIN.


    Bei gewissen Fahrzeugen braucht's eventuell (wie beim Einbau jedes Autoradios) einen meist billig zu bekommenden Adapter (ausser man braucht eine Bequemlichkeitsstufe weniger und steckt die Kabel manuell). Eventuell habe ich den für den 3er-BMW noch, er kostete nur ein paar Euro.