HP Elitebook 8730w

  • Dankbar wäre ich für realistische Einschätzungen und ggf. Kaufofferten für ein revidiertes HP Elitebook 8730w, mit Restgarantie.


    Mein Modell wurde vor einem Jahr (seither nur noch geringe Benutzung, da weniger unterwegs) komplett revidiert, d.h.


    -Mainboard wurde ersetzt
    -Keyboard wurde ersetzt
    -Touchpadmausknöpfe (oder wie die Dinger heissen) wurden ersetzt
    -Keyboardtopcase (Alu) wurde ersetzt
    -USB-Schnittstellen wurden ersetzt


    Alles natürlich belegbar. Das Gehäuse hat schon ein paar optische Spuren der Benutzung bzw. des Transports abbekommen, ist aber nirgends kaputt.


    Garantie bis Ende März 2012. Neupreis lag zwischen 3500 und 4000 Franken.


    Einige Leistungsmerkmale:


    -entspiegeltes, mattes 17" Display
    -überaus robustes und edles Metallgehäuse (Magnesiumlegierung?), diverse Leucht-Funktionstasten (aktivieren mit drüberfahren), Nummernblock
    -Intel 2 Duo CPU T9400 (2x 2,53 Ghz)
    -4 GB RAM
    -Windows 7-Leistungsindex 5.9 (CPU6.1, RAM 5.9, Grafik 6.4, HD 5.9)
    -250 GB Festplatte
    -Fingerprint-Sensor
    -Webcam
    -E-SATA
    -4x USB2.0
    -SC-Leser
    -PCMCIA-Slot
    -Kartenleser SDHC, MS Pro, MMC, XD
    -HDMI- und VGA-Ausgang
    -DVD+-RW DL
    -Bluetooth
    -Tages-/Nachtlichtsensor
    -etliche HP-Sicherheitsanwendungen


    Zubehör: zusätzlich ein Huckepack-Akku, der über den originalen montiert wird (damit kann man ca. 5 h arbeiten). Der Standardakku wurde vor einem Jahr ersetzt (vergleichsweise geringer Gebrauch seither).


    Wenn jemand Interesse daran hat, sind Bilder oder Test/Besichtigung gerne möglich.


    Jetzt Vorhang auf und herzlichen Dank für Eure Werturteile.

  • push.


    Und nochmals neu gestartet auf ricardo.


    Ergänzende Info: lizenziertes Betriebssystem ist Windows Vista Business.


    Eine MSDN Academic Alliance Win 7 Pro-Version ist ggw. installiert und kann zu Testzwecken draufgelassen werden, der Käufer muss es aber nachher löschen.


    Grafikkarte ist eine HP / ATI Radeon Mobility HD3670 (gemäss Diagnosesoftware Sandra lite von Sisoft).

  • noch ein push.


    Preiskorrektur: Startpreis ab 640.-. Solange keine Gebote eingegangen sind, können Tweaker für 600.- inkl. Versand / Übergabe erwerben. Wenn das kein Superpreis ist.



  • Zitat

    Original von Shark280
    bei digitec bekommt man die ähnliche hardware für 500.- ungebraucht..


    Mit Sicherheit aber nicht mit der Fertigungsqualität eines Elitebooks.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l


    Mit Sicherheit aber nicht mit der Fertigungsqualität eines Elitebooks.


    Da stimme ich dir zu. DOCH: Es wird kaum jemand auf Ricardo sich nach einem Notebook umschauen, der dafür 650 CHF +++ (Occassion mit Windoof Vista) ausgeben will. Sondern: ich habe entweder Geld, um ein neues Notebook zu kaufen, oder aber ich will möglichst günstig kommen und dann gehe ich halt auf Ricardo. Aber dann gebe ich kaum, als normaler User, 650 CHF für eine Dual-Core Notebook aus mit Windows Vista, wenn ich für das gleich Geld ein 8GB I5-Notebook bekommen kann mit Windows 7.


    Das Notebook ist aber das Geld sicherlich wert, nur zweifle ich daran, ob für solche Sachen im Hochpreis-Segment Ricardo das richtige ist. Es müsste so etwas wie ein "Hochpreis"-Ricardo geben. ;-)

  • Danke für die Wortmeldungen.


    Die Fertigungsqualität des Elitebooks ist wirklich überzeugend, die ganzen Sicherheitsfeatures auch. Ich habe mir für 1200 bei digitec ein neues, leichtes und kleineres Gerät gekauft, das auch schneller ist, doch touch&feel ist einfach eine andere Welt. Nicht umsonst sieht man die Elitebooks auch manchmal beim SF DRS :-). Gerade bei einem Ocassionslaptop würde ich persönlich ein solches solides Modell bevorzugen, denn die Restlebenserwartung ist sicher einiges höher als bei vielen andern Modellen, die vielleicht bei ähnlicher Grundleistung 150.- billiger angeboten werden. Ich hatte es übrigens vom Erstbesitzer auch über ricardo gekauft bzw. wurde ich dort darauf aufmerksam - der Sofortkauf lag bei ca. 2000, gebraucht, ca. ein Jahr nach Kaufdatum.


    Ich hab's im letzten push tweakern für 600.- angeboten, ich denke ein angemessener Preis. Ich hatte es auf ebay übrigens für 588 Euro verkauft, doch der Käufer war unglücklich darüber, dass ich keine recovery-CDs hätte mitliefern können, deshalb erlaubte ich ihm, vom Kauf zurückzutreten. Wahrscheinlich habe ich aber bald einen Käufer.

  • 9 Original-DVDs sind zum Vorschein gekommen. Die Garantie lief inzwischen zwar ab, ist aber nach wie vor ein super verarbeitetes, solides Gerät mit fast allen wünschenswerten und sehr viel Security-Features.


    Solange kein Gebot eingegangen und die Beobachterliste nicht riesig ist, bin ich bereit, Tweakern für fünf Lappen zu verkaufen.


    Nochmals was alles revidiert wurde (Festplatte hatte ich in erstem Beschrieb vergessen):
    -gesamtes Mainboard wurde ersetzt (sehr positiv für weitere Lebenserwartung)
    -Festplatte wurde ersetzt
    -Keyboard wurde ersetzt
    -Touchpadmausknöpfe (oder wie die Dinger heissen) wurden ersetzt
    -Keyboardtopcase (Alu) wurde ersetzt
    -USB-Schnittstellen wurden ersetzt
    -Stand-Gummis wurden ergänzt