• Hi welcher ist besser?


    Cool Cases CCR-02

    bild scheint nicht zu funktionieren deshalb hier der link dazu:
    http://pc4all.dynu.com/shop/pr…ath=23_58&products_id=412


    Cooling Solutions K 4.2


    danke für eure hilfe

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Also vom Handling ist der K 4.2 natürlich in der Tat nicht so toll - die Klammer ist wirklich nicht sehr ausgefeilt. Erfüllt aber Ihren Zweck trotzdem recht gut.
    Das Argument mit den Tüllen bzw. Kabelbindern lasse ich nicht so ganz gelten - das System hat sich bewährt, ist das sicherste am Markt und man will ja nicht dauernt an den Anschlüssen herumspielen.
    All diese Nachteile haben die Kühler von Cool Cases natürlich zumindest z.T. nicht - bei der neuen Revision (bei uns am Lager wie auch sonst alles von CC) hat man dann ja auch schon die begehrten Anschlüsse mit Verschraubung.
    Aber das wichtigste bei einer Wasserkühlung ist in meinen Augen die Kühlleistung und da ist der K 4.2 doch deutlich stärker als die meisten anderen Wasserkühler am Markt - nach unseren Test gibt es nur einen Wasserkühler, der da mithalten kann - das ist der Innovacool Rev. 3 (oder wie das Ding nun genau heisst).
    Aber das Produkt von Innovatek hat eben auch seine Schwachpunkte (Kombination Kupferkern/Aluhülle).
    Mein Fazit:
    Cool Cases: gute Kühlleistung, gutes Handling
    Cooling Solutions: sehr gute Kühlleitung, mittelmässiges
    Handling

  • mein kollege hat sich selber ne halte"klammer" für den k4.2 gebastelt. eine plexischeibe 5mm dick, vier löcher rundherum und dann mit dem mobo verschraubt. sieht super aus und hält bombenfest.

  • hab grad die p4 halterung im test gesehen, so ähnlich sieht die von meinem kollegen aus.
    er hat einfach keine schraube in der mitte, sondern die plexiplatte wird direkt auf den kühler gelegt. angepresst wird, indem man die vier schrauben der mobo verschraubung gleichmässig anzieht.

  • Wie sieht es den mit dem Watercool CPU Kühler aus?


    Pt schreibt: "auch die Kühlleistung gehört zum besten was der Markt zu bieten hat."


    auch die Legris Schnellvkopplungen gefallen mir da sehr gut, habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • ich hab seit Juli ne WaKü von http://www.aqua-computer.de mit Legris, ich hab noch keinen einzigen Tropfen Wasser durch diese Verschlüsse verloren :)


    http://gallery.lanforce.ch/vie…=neue_Stromkabelverlegung







    Ach ja... ich bin neu hier


    Name: Stefan
    Nicks: ][JaG][Sniper, D-Fens
    Alter: 23 (seit 22.11.)


    Ich bin ein einfacher PC-User gewesen bis Juni 2002, seitdem bin ich hardwaregeiler Moddingfetisch :D ...d.h. seitdem kann/tu ich net nur Gamen, sondern auch Modden :D


    Pics von meinem PC hat @ http://gallery.lanforce.ch/view_album.php?set_albumName=lol (hat auf mehreren Seiten...) ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Muss sagen der K4.2 ist genial. Die Halterung ist wirklich super! Die Kühlleistung unglaublich. Ich würde den Kühlern allen empfehlen, die nicht mit Pelztierchen arbeiten

  • habe mir jetzt den Watercool CPU Kühler bestellt, welchen radi benutzt ihr?

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy