P8P67 EVO RAM-Problem

  • Habe siet 2 Tagen ein P8P67 Evo und das Ding zickt übelst rum:


    Es bootet nur wenn 1 Riegel RAM verbaut ist.
    Egal in welchem Slot.


    Sobald jedoch 2 drin sind, geht garnix mehr.


    Hab zuerst gedacht, meine RAM sind am Arsch, habe hier aber 6 Riegel diverser Hersteller und Taktungen undb bei allen ist es der selbe Mist.


    Jeder Riegel geht alleine auf jedem Slot, einfach 2 oder mehr nicht.
    Habe auch alle möglichen Konstellationen ausprobiert.


    BIOS hab ich geflasht, Steckverbindungen geprüft, MEM-OK-BUTTON-SPIELCHEN auch durchgespielt....
    Overvolt, Undervolt, Untertakten hab ich auch probiert.


    Ich dreh durch.....




    HW:


    P8P67 Evo
    2500K
    GTX570


    NT Antec True Power 850W


    2x4Gb Corsair Vengenace 1600 Cl9 1.5V
    2x4Gb Kingston HyperX 1333 Cl9 1.5V
    2x2Gb Corsair Domiantor 1600 Cl7 1.65V


    Google weiss zwar viel zu dem Problem, aber nix hilft.

  • Ich Kotz gleich auf die Tastatur.....


    - Kühler raus
    - Cpu anlösen
    - *wackel links*
    - *wackel rechts*
    - Kühler drauf
    - RAM rein.
    - Powerknopf gedrückt
    - kommt eine Meldung, dass eine neue CPU eingesetzt wurde ?( ?( :stupid :stupid$
    - LÄUFT ALLES SO WIE ES MUSS
    :applaus


    Hab innem Forum nen`Thread vonnem Typen mit dem selben Problem gelesen und bei dem hats auch gefunzt.

  • nice, hats ein neues System gegeben?
    ich hoffe du hast die alte Hardware noch nicht raus geschmissen, bin nämlich seit Wochen von Freezes und bluescreens verfolgt. und du bist der einzige in der Umgebung, von dem ich weiss, dass er eine 1156 CPU hat. im Moment hab ich allerdings das Gefühl, dass es die Graka ist, und da hab ich Ersatz. nur blöd, wenn man den Crash nicht provozieren kann, so dauert das ewig

  • Die Kiste läuft jetzt schon zwei Tage stabil. Aber das kommt und geht. Bringt ja im Moment nichts die CPU zu wechseln, wenn ich nicht erst einen Freeze hatte, und somit die Graka aus dem Schneider ist. Ich hoffe allerdings, dass es nicht die CPU ist, auf der hab ich keine Garantie, aufm ganzen Rest schon noch.

  • aber die memory komplette liste ist I.O.


    (Ein Pgramm Tip ist . EVEREST)

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL