MacBook Pro 17"

  • Hallo,


    Ich habe von einem Bekannten ein MacBook Pro 17" (A1151) bekommen mit defekter Festplatte.


    Nun Frage ich mich, ob es sich lohnt die Fesplatte zu tauschen und wieviel ich dafür noch etwa bekommen würde (Ricardo etc). Selber brauchen kann ich es nicht da ich selbst einen neueren HP Laptop habe.


    Natürlich würde ich es auch hier verkaufen falls Interesse besteht ( Je nach wunsch mit oder ohne neue HDD, würde allerdings etwas dauern da ich zuerst das nötige Werkzeug zum Fesplattenwechsel auftreiben müsste).



    Danke für die Hilfe


    Mfg logitec

  • Idee: Mit einer SSD könntest du einiges an "gefühlter" Geschwindigkeit erreichen.


    Gemäss dieser Seite LINK verfügt das Gerät allerdings über einen Core Duo.
    Diese CPU ist im Gegensatz zu den nachfolgenden Core2Duo nicht offiziell OSX Lion kompatibel, d.h. du wirst auf dem Gerät immer nur ein veraltetes OS laufen lassen können. Dadurch ist auch das mit der SSD etwas getrübt (kein TRIM in Snow Leo). Die fehlende Lion-Unterstützung dürfte m.E. der grösste Dealbreaker sein - dadurch hast du kaum Vorteile gegenüber einem G4-Gerät (Vorgänger).


    Der Akku ist soweit mal wohl recht egal, da ein 17-Zoll Gerät kaum als mobil bezeichnet werden kann ;)


    Bei ricardo dürftest du mit neuer HD und ewas Glück maximal 300-400 CHF rausholen. Ohne HD 200-300. Und wenn dus mir (ohne HD) verkaufst: Ich biete dir 120.- (könnts grad als Übergangsgerät gebrauchen).