BF3-Origin Gedöns

• Hey Ihr.

Ich bin frustriert. Ich wollte mal wieder BF3 zocken. Origin geöffnet:

Also vermutlich beim letzten Neuinstallieren von Windows BF3 nicht wieder installiert. Kein Ding, CD rausgeholt und eingelegt. Key eingeben. Kein Ding, Booklet rausgeholt und Key eingegeben. Wurde bereits verwendet. WTF. Wollen die mich fertigmachen? Ich habe kein BF3 im Origin und kann nicht ab CD installieren, weil der Key verwendet wurde.

Ich habe BF3 bereits gespielt, beim Release. Von genau dieser CD. Ich habe es also effektiv bereits aktiviert. Wiso ist es nicht im Origin und warum erinnert mich die ganze Story MASSIV an das Drama mit NfS Hot Pursuit..

Wäre schön, wenn einer von euch mir da den Knoten mal lösen könnte und mir sagt, dass ich mich blos dumm anstelle, weil ich vom simplen WoW-Launcher halt einfach ziemlich verwöhnt bin. Wenn die einzige Lösung ist, EA zu kontaktieren, dann werfe ich BF3 gleich hier aus dem Fenster, mitsamt Joystick und allen anderen Games von EA.

Sowas kotzt einem doch an, früher hast du die Game-CD eingelegt und nach 10 Minuten MAXIMAL Installationszeit konnte der Spass am verregneten Sonntagnachmittag losgehen.

• Ich bin baff.

Ich habe eine Weile lang gegoogelt und die meisten Threads endeten mit frustrierten Gamern, die dasselbe vorhaben wie ich: Wegwerfen. Bei 1-2 Threads war von einer EA-Hotline die Rede. Gesucht + Gefunden + Angerufen. Da hat tatsächlich jemand abgehoben (Heute ist Sonntag, nur falls Snipa den Thread in 5 Jahren ausgräbt) und mir kompetent geholfen.

Leider ist dabei rausgekommen, dass ich mir aus geistiger Umnachtung einen zweiten Originaccount gemacht habe, als ich BF3 gekauft habe. In welchem auch SWToR läuft. Migrieren ginge nicht ohne grössere Aufwände, aber egal: Ich bin baff. Auch wenn ich diesmal selber schuld bin, möchte ich es doch mit Ehrfurcht honorieren, dass mir EA am Sonntagnachmittag geholfen hat.

Chapeau. :)