Suche: EDO RAM und prozzi für Laptop

• hallo zusammen, suche EDO RAM für altes Notebook "All New - Green Note" --> Green Note 9900
    ist ein 120MHz mit 16MB ram, möchte mindestens 32MB RAM... weiss aber nicht, obs da verschiedene arten ram für laptops gibt aber da das notebook aus '96 stammt, sind es schon edo ram... (denk ich mal)

und wieviel kann man da noch verlangen? meldet euch bitte, wenn ihr infos habt!!

am besten wären 4x 16MB oder sogar 4x 32MB (sind zweimal die selben laptops...)

wieviel würde zum beispiel ein 200MHz prozzi dafür kosten?

PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

• also ich könnte noch EDO auftreiben aaber ich glaub nicht das der in ein laptoop pasen würde

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• ich denke auch, dass da eher spezielles ram darin ist.
    und das mit dem prozzi aufruesten kannst du wohl auch gleich vergessen. dass man das koennte, habe ich auf alle faelle noch nie gehoert und schon gar nicht fuer ein so altes notebook.

wieviel du noch dafuer verlangen kannst? wenn du extrem glueck hast, kauft es dir noch ein armer student oder schueler, der unbedingt ein notebook will, fuer 50-100 franken ab. aber ich persoenlich wuerde lieber ein bisschen mehr bezahlen, fuer ein notebook auf dem man auch anstaendig arbeiten kann (wohl so ab 400mhz/64mb ram).

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Das mit dem Prozessor aufrüsten kannst du wohl eh vergessen (120Mhz könnte ev sogar noch ein 486er sein und bei älteren Notebooks sind die eh auf s mainboard gelötet) und die Ram wären wohl teurer als das was die Notebooks heute noch wert sind..

Bei neueren Notebooks wärs möglich, aber da bekommt man meistens keine passende CPU..

Und abkaufen wird dir das wohl eh keiner, ausser ev. zu nem geringen Preis als Ersatzteillager.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• nein, ihr versteht mich falsch: das is mir schon klar, dass ich für den alten laptop ncihts mehr bekomme, ich meinte eigentlich wieviel ich für die ram noch verlangen könnte!
    der prozzi ist übrigens nicht angelötet, hab ihn ja schon rausgenommen: er sitzt auf nem SOCKET 5, da wär es doch möglich, dass jemand von euch noch sonen prozzi rumliegen hat mit etwa 200MHz ???

ram ist etwa 6cm breit und hat so um die 36pins

PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x