Zusammenstellung OK?

  • Bau gerade fürnen Kumpel was auf.


    Er will SC2 und D3 zocken,
    Auflegen mit externer Soundkarte, daher OnBoard-Gedöhns egal.
    Einwenig Photoshoppen.


    Das Budget liegt alles in allem bei 1000.-
    Mit mehr Budget wärs kein Problem für mich was zu bauen, da ich aber überall sparen muss, kenn ich das ein oder andere HW-Teil nicht.


    OC will und wird er nicht machen.


    Wie wär das:


    https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=A8XAtylWBE8


    NT ist ja egal was ich nehme, ohne OC wird das Teil reichen.
    Case ist ihm nicht wichtig, einfach nix wüstes.

  • er will nur das obere machen? dann braucht er keine midrange-highend maschine.
    d.h. netzteil mit 350-400watt reicht locker aus, solange markenware.
    gpu, würde ich eine GTX570 bei ricardo nehmen!
    cpu geht einiges schwächer, ich zocke aktuelle spiele mit einem heruntergetakteten 2500k


    aber ansonsten ist die zusammenstellung gut.
    vielleicht wenn es im budget liegt eine corsair p3 GT nehmen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Hallöchen,
    Finde es recht passabel für diese Anforderungen die er hat. Folgende Punkte sind aus meiner Sicht noch zu Bedenken:


    • Betriebssystem ? Schon vorhanden oder vergessen ?
    • Eine Zusätzliche Disk für grössere Fileablage und grosse Programme ? 120GB sind schneller voll als man denkt ;)

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • https://www.digitec.ch/Produkt…er=Details&Artikel=238567
    20.- für 200mhz weniger takt.


    ich würde eher 2x8gb statt 4x4gb empfehlen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • na dann, würde ich eher für +20.- ein upgrade auf die k version machen... selberwissen, ich würde entweder die 20.- sparen oder dann lieber ein bisschen mehr in die k version investieren - du hast ja auch ein Z board gewählt wo der multi angepasst werden kann.


    es geht nichts um upgraden auf 32gb, sondern darum das 2x8gb sauberer laufen als 4x4gb. bei mir war es so, dass die einen 4x4gb rams auf dem h67 nicht gut liefen (sporadisches stottern) und siehe da 2x4gb liefen einwandfrei.
    dein risiko, vielleicht hast du ja mehr glück.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)