HP Pavillion dv6 3134sz // i5 560m 2.67 GhZ

  • Salü Zäme


    Da ich momentan kein Laptop benötige und mir wenns die Zeit ergibt lieber ein Zenbook / Ultrabook kaufen möchte, würde ich gerne eine Werteinschätzung für mein Notebook einholen.


    Das Notebook wurde stets gepflegt und gereinigt und hat keine Gebrauchsspuren.
    Der Akku hat sehr wenige Ladezyklen hinter sich (zirka 20).
    Das Notebook ist auch perfekt für Gaming geeignet (GTA IV auf mittleren Details flüssig).
    Garantie ist leider am 25.03.2012 ausgelaufen, gekauft wurde es am 26.03.2011.


    Es handelt sich hierbei um ein HP Notebook der dv6 Series:


    15.6" Bildschirmdiagonale
    1366*768 Glare Display
    Intel Core i5 560m @ 2.67-3.2 GhZ
    4GB SODIMM 1066 MhZ
    AMD HD 5650m / Intel HD Graphics
    Samsung HM320HJ 5400rpm
    HP DVD RW AD-7586H


    Wlan / Bluetooth / Grosses Synaptics Touchpad

    workstation: 8700k @ 5.00 GHz / H100i V2 Water | ASUS Z370 APEX | ASUS Strix 1080 A8G | 16 GB G.Skill RGB 4266MHz | Samsung SSD 850
    audio: Beyerdynamics MMX300 | Klipsh R-26F, 5.1 Surround, powered by Sony STR-DN1080
    driving: BMW F30 | 340ix | Power&Sound Kit
    driving summer: BMW E30 | 325i, 2.5L R6 | cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Tizian_M ()

  • 250.- bis 300.-, falls du Glück hast.



    Gründe:


    - Keine Garantie schreckt potenzielle Käufer, die bereit sind, mehr auszugeben, generell ab.
    - Für 700.- kriegst du schon einen i7 mit Geforce GT520M und 2 Jahre Garantie ( z.B. Samsung)
    - Festplatte ist für heutige Verhältnisse relativ klein und 5400rpm ist in einer Zeit, wo SSD's fast nichts mehr kosten und Windows 8 vor der Türe steht, nicht aktuell.
    - hier im Forum würden die meisten die niedrige Auflösung und das Glare-Display kritisieren und dafür nicht viel bezahlen wollen.




    Sicher kein schlechtes Notebook, hat sicher noch Leistung für normalen Gebrauch, aber wie du siehst wirst du das eher zu einem kleinen Preis los.

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    250.- bis 300.-, falls du Glück hast.


    Hmm... ok, jetzt bin ich baff.


    Ich wollte schon zirka 400-500.- damit erreichen.
    vergleichbare (die neuen Generationen von CPU und GPU sind klar leistungsfähiger) Modelle von HP kosten heute 699.-, und mit i7 799.-.


    Klar kann man mit anderen Marken vergleichen, somit könnte man aber auch Medion hernehmen :stupid.


    Denkst du bei Ricardo könnte man 500.- dafür bekommen?

    workstation: 8700k @ 5.00 GHz / H100i V2 Water | ASUS Z370 APEX | ASUS Strix 1080 A8G | 16 GB G.Skill RGB 4266MHz | Samsung SSD 850
    audio: Beyerdynamics MMX300 | Klipsh R-26F, 5.1 Surround, powered by Sony STR-DN1080
    driving: BMW F30 | 340ix | Power&Sound Kit
    driving summer: BMW E30 | 325i, 2.5L R6 | cabrio

  • Laptops sind "leider" so billig geworden, dass man beim Wiederverkauf nicht mehr sonderlich viel dafür bekommen kann :/


    Dieser hier kostet neu und mit Garantie 799.-
    HP Pavilion dv6-7030ez, i7 3610QM, 15.6" HD, GT 630M


    Wenn du hübsche Fotos machst und es gut präsentierst, dann bekommst du ja vielleicht 400+ dafür bei Ricardo :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Stells einfach für 1.- rein bei ricardo. Dann erzielst du viel höhere Endgebote. (Jagdtrieb des Menschen.) Wenn es absehbar ist dass nicht so hoch wie gewünscht geboten wird, Bekannte oder Leute hier im Forum fragen ob sie bis nahe dem gewünschten Betrag bieten können. Geht in fast allen Fällen gut. (forcierter Jagdtrieb des Menschen.)


    Falls dann doch keiner mehr bietet hast du halt die Einstell- und Provisionsgebühr verloren. In solchen Fällen hab ich gehört, das man auch schon dem Ricardo Kundendienst schreiben kann und fragen ob sie nicht den nächst höheren Bieter bekannt geben könnten, da der höchstbietende abgesprungen ist. Ich habe gehört das sei bedauerlicherweise überhaupt kein Problem.


    Natürlich wird das nie so gemacht, das Risiko ist viel zu gross und betrügen will man ja auch nicht. Bei Ricardo wird grundsätzlich ja nie betrogen. Und der Kundendienst ist auch super, ein richtiger Hardliner dieser Kundendienst, da er noch nie eine negative Bewertung gelöscht hat.


    Also ich hab das obige echt nur vom hören sagen kennengelernt. Natürlich noch nie ausprobiert, ich bin eine ehrliche Haut.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Hallo Inosin


    Aufgrund der einfacheren Erzähl-weise habe ich den von dir angesprochenen Beitrag aus der "Ich-Form" geschrieben. Beim Verfassen ist mir das gar nicht bewusst eingefallen.
    Dementsprechend schockiert war ich, als ich deine Bemerkung gelesen habe. Du hast in der Tat richtig Bemerkt, deine Einwände sind natürlich korrekt. Ich habe den Beitrag nun angepasst. Ich hoffe es haben ihn nicht so viele Leute gelesen, da mir diese Angelegenheit doch sehr peinlich ist.


    Selbstverständlich verurteile ich solche Vorgehensweisen bei Ricardo wie diese welche ich erwähnt habe. Da mir dies lediglich vom hören-sagen bekannt ist, denke ich dass es gar nicht funktioniert wenn man so etwas macht.


    Nichtsdestotrotz vielen Dank nochmal für deine Bemerkung.

  • Gott sei Dank hast du das richtig gestellt. Ich war schon knapp davor eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten! Lass dir das eine Lehre sein! :smack

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    Gott sei Dank hast du das richtig gestellt. Ich war schon knapp davor eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten! Lass dir das eine Lehre sein! :smack


    Meinst du das im ernst? :stupid
    Ich würde sicher niemandem Forum Intern Anklagen :angst

    workstation: 8700k @ 5.00 GHz / H100i V2 Water | ASUS Z370 APEX | ASUS Strix 1080 A8G | 16 GB G.Skill RGB 4266MHz | Samsung SSD 850
    audio: Beyerdynamics MMX300 | Klipsh R-26F, 5.1 Surround, powered by Sony STR-DN1080
    driving: BMW F30 | 340ix | Power&Sound Kit
    driving summer: BMW E30 | 325i, 2.5L R6 | cabrio

  • natürlich meint er das ernst, wir sind hier ja auch in einem polizeistaat, da darf es nicht vorkommen, dass man eine potentielle straftat ungeahndet vorbeigehen lassen kann! dabei würde man sich ja selber des vorenthaltens von beweisen strafbar machen.

  • Naja da der Server in Deutschland steht, gilt hier auch Deutsches Recht! Und ob ricardo.ch an deutsche Daten kommt.. Ausser ein Whistleblower verkauft eine Daten-CD. uhhh.