• Für die bevorstehenden Ferien will ich mir noch eine Kompaktkamera kaufen. Kosten sollte sie nicht mehr als ca. 300 Fr. Ich will damit einfach und schnell gute Fotos machen können. Optischer Zoom geht ja anscheinend trotz der kleinen Grösse der Kamera bis 12x oder 14x. Das wäre natürlich toll für etwas entferntere Motive.


    Mein Problem ist vorallem die immense Auswahl und dass in allen Vergleichstests beinahe ein anderer Sieger hervorgeht und sich oftmals sogar die ersten 10 Kameras unterscheiden. Wie will ich da eine gute Entscheidung treffen?


    Wieviele Megapixel brauchts überhaupt? Die Fotos sollen ja vermutlich nicht gerade auf Postergrösse gedruckt werden, aber ein schönes Fotobuch soll trotzdem machbar sein.


    Gibt's eine gute Seite oder ein Forum, wo ich gute Tipps und Vergleichtests finden kann?


    Ich habe mal die Canon SX220 HS ins Auge gefasst, die nur ca. 220 Fr. kostet und ziemlich gute Bilder zu machen scheint. Kann ich da bedenkenlos zugreifen?

  • Habe die Lumix TZ-20. Macht für eine Kompaktkamera sehr gute Bilder und hat einen GPS Empfänger integriert welcher aktiv alle deine Fotos mit Geo Taggs versieht. GPS lässt sich ausschalten. Die Cam hat auch mehrere Profile welche einfaches Fotografieren ermöglichen: Porträt, Landschaft, HDR, Nacht, Bewölkt, Drinnen etc.


    Empfehlung von mir, hat bisher gute Leistungen erbracht und ist auch jetzt in Hongkong ein sehr guter Begleiter!

  • Ich würd mir sofort die Leica M9-P holen. Bildqualität ist absolut fantastisch. Und die Grösse der Kamera ist ein Traum :)


    http://de.leica-camera.com/photography/m_system/m9/


    Ein absoluter Traum - keine Kompromisse :)


    Edit: --> Upps sorry hab da den Preis in deinem Post falsch interpretiert. Sorry!!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()