2 Grafikkarten -> Kabel??

  • hallo


    ich habe eine simple Frage, ich blick da irgendwie nicht mehr durch.


    Ich möchte eine zweite Grafikkarte einbauen und habe jetzt zuwenig passende Kabel/Anschlüsse wie auch immer. Mein Netzteil hat nur ein PCIe Kabel mit 2x 6 Pin Anschlüssen. Dieses Kabel bedient eine Grafikkarte.


    Dazu hab ich 3x mal PCIe Kabel mit 8 Pin. Meine Grakas benötigen aber 6 Pin. Adapter auf Molex habe ich zwar aber da fehlen mir dann die Molex Anschlüsse, weil man benötigt ja dann 4 Stück, ein Kabel hat aber nur 3, also sind das 6 Molex gesamt. 3 sind schon belegt.


    Wie kann ich denn jetzt meine 3 anderen PCIe Kabel verwenden? Gibts da auch Adapter dazu?

  • Molex -Y- Kabel?


    Oder wenn das NT nicht das teuerste ist, einfach mit dem Messerchen die 2 Pins die zuviel sind abschneiden......


    Aber aufpassen, dass es kein MB-8-Pin-Kabel ist :mua


    EDITH:


    Molex-Y-Kabel hätti daheim, bi ab de drü wider ume, wed wosch chasch cho hole. Bier isch ou im Frigo :D

  • sind def. pcie kabel, steht noch drauf^^ ich will aber kein schnippschnapp machen :/ gibts keine professionelle lösung? wie machen das denn all die sli user?


    nt war ziemlich teuer^^

  • Bei vielen NT`s hats jeweils nur 6+2 Pin Stecker.


    Dann gibt es idR bei NT`s die keine 6+2er sondern 8er haben Adapter von 8 zu 6 dazu .


    Oder Die Lösung mit Y-Kabeln für Molex und dann Adapter zu 6 Pin.


    Oder wenn die Anschlüsse bei der Graka nicht nebeneinander liegen kriegste das 8Pin vielleicht sogar so eingesteckt.