Mich würde ungemein interessieren, was gewisse Spielefirmen überhaupt über einen speichern.
Blizzard mit WoW sollte ziemlich über deinen Computer wissen dank dem Warden. Bei Blizzard ein Auskunftsbegehren zu stellen sollte auch kein Problem sein: Immerhin sind Name, Adresse hinterlegt.
Bei Blizzard frage ich mich z.B. wo muss ich sowas stellen, also nach welchem Recht?
Sie haben einen Sitz in Frankreich. Ihr Hauptsitz ist jedoch in den Staaten. Da ich ein Kunde aus Europa bin, sollte es theoretisch französisches Recht sein? Oder weil ich in FL wohne, nach Liechtensteinischem Recht wie es z.B. bei Facebook wäre?
---
Ein anderes Game: League of Legends von Riot Games.
Da ist ja nur sein Benutzername und eine Mailadresse. Theoretisch gäbe es noch die Unique Mail von denen beim registrieren des Accounts.
Wie soll ich da zu meinen Daten kommen? Ich kann ja unschön sagen "Hey mein Name ist Hase und der Benutzer mit dieser Mailadresse gehört mir. Kann ich bitte meine Daten haben?".
Wenn es doch irgendwie geht: Die haben einen Sitz in Dublin, ihr Hauptsitz ist jedoch in den Staaten.
Hier die gleiche Frage wie bei Blizzard: Welches Recht muss man anwenden? Irland, USA, FL?
--
Das gleiche mit Steam usw..