Fehler 651, mit Dlink Wireless USB Adapter

  • Hallo Miteinander,



    Folgende komponenten,


    Computer:
    Steg :gap
    Win 7 x64
    MB Asus M4A87TD


    Wireless USB Adapter:
    D-Link, Wireless N Nano USB Adapter,
    N300, dwa 131



    Wlan router:
    N900 Wireless Dualband Gigabit Router



    Folgende Standpunkte:
    Wlan router im EG,
    Pc mit Dlink adapter im Keller,
    Wlanrouter wird am PC im keller erkannt, Signalstärke 9%




    Folgendes Problem;

    Dlinki adapter wurde ohne Probleme installiert.
    Das Wlan wird von der normalen Windows erkennung gefunden, bei klick auf Verbindung verlangt er den Schlüssel, nach eingabe des Schlüssels kommt "Verbindung kann nicht hergestellt werden"


    Mit dem Installierten DLink Tool, kommt beim einloggen auch die Schlüsseleingabe, und danach beim "verbinden" die Fehlermeldung :


    "Fehler 651: Das Modem (oder einanderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.. bla bla"




    Die Windows erkennt noch ein weiteres "wlan" heisst irgendwas mit "Breitbandverbindung" da kommt auch die schlüsseleingabe, und verbindung kann auch keine hergestellt werden.



    Fragen:
    Liegts an der signalstärke?
    Wärs möglich das der UBS adapter mit dem System oder HW ein Problem hat?
    Google sagt das der Fehler 651 sehr undefiniert ist... kann man das Problem ev. iwie eingrenzen?





    Danke ! :)



    Gruss

  • Liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Signalstärke.


    Steck den Router doch mal im Keller an um zu sehen ob du dann die Wlan Verbindung aufbauen kannst (Internet wird logischerweise nicht gehen, aber du siehst ob du das Wlan aufbauen kannst)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Die Antenne ist es die den Unterschied macht, und da hat der USB Dongle meistens den Vorteil das du ihn frei platzieren kannst


    Bei einer Karte hast du die Antenne hinter dem PC welcher meist aus Metall ist und schon mal ein Teil des Signals abschirmt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!