Macbook pro 13"

  • Hallo Zusammen


    Ich überlege mein Macbook pro 13" von Anfang 2012 (Ohne USB 3) zu verkaufen.
    Ist die Version mit i5, 500GB HDD. Habe selber noch 16GB Ram eingebaut.
    Garantie ist noch Vorhanden bis ca. April 2013.


    Was ist es noch Wert?
    Hatte mal so 1100 -1200 im Kopf.


    Würde gern auf ein Air umsteigen weil ich es doch sehr oft mitnehme.
    Hat jemand interesse oder Tausch?


    Gruss Raiden

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • Wär grundsätzlich nicht uninteressiert, finde den Preis aber deutlich zu hoch. Für 1279.- bekomme ich bei digitec ein neues 13er MBP - wenn auch mit "nur" 4 GB RAM.
    Ich weiss nicht, was die 16 GB RAM für nen Wert haben, aber du müsstest halt auch einen Käufer finden, der die braucht bzw. bereit ist, dafür mehr zu zahlen.
    Ansonsten würd ich ein gebrauchtes 13er ohne TB eher unter 1'000.- ansetzen.


    Tauschen kann ich leider nicht mehr, weil ich mein Air schon verkauft hab. Dazu aber noch ein Tipp: Wenn du den Laptop zuhause an einem externen Bildschirm betreiben willst, rate ich dir vom Air ab. Meins (i5 1.8 Ghz, 4 GB RAM) war bei 1920x1200 ziemlich laut am lüften - im Office-Betrieb.

  • Danke für die Info. Die Idee ist schon das Air an einen Monitor zu hängen.
    Ich nehme an du hast noch die Version mit der Intel 3000 gehabt. Ich hofte das dies mit der 4000 besser ist. Meine MBP ist doch mit TB?


    http://support.apple.com/kb/sp645


    Gruss

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

    Einmal editiert, zuletzt von Raiden ()

  • Whoops, du hast recht - hab deine Aussage "ohne USB 3" irgendwann während dem Schreiben meiner Antwort mit der Diskussion um die Einführung von Thunderbolt vertauscht, damals war das ja das Erkennungsmerkmal der "neuen" Generation von MBP.


    Ich fürchte dennoch, dass du kaum mehr als 1k dafür bekommen wirst und wenn, dann am ehesten über ricardo/ebay. Was hat denn das RAM neu für nen Preis? Allenfalls würde es sich ja lohnen, dieses separat zu verkaufen?


    Weiss nicht, ob der neue Grafikchip nur leistungsstärker oder auch effizienter arbeitet. Wenn du dir in nächster Zeit ein neues Air zulegst wär ich sehr interessiert zu erfahren, wie es sich an einem externen Monitor schlägt!

  • Ich glaube auch das 1.1k das max sein wird.
    Der Ram kostet wenn man sich etwas umhört um die 100.-


    Also 1000 für MBP und 100 für Ram. Könnte fair sein.
    Werde dir bescheid sagen sollte es so weit kommen. :-)


    Falls jemand Interesse hat gerne Melden. Sonst kommt es evtl auf Ricardo.

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

    Einmal editiert, zuletzt von Raiden ()

  • Hallo


    Möchte mein Thema nochmals Pushen :-)


    Das Macbook hat inzwischen noch eine 256 GB SSD erhalten. ML ist installiert.


    Wäre an einem Tausch mit MacBook Air sehr interessiert oder Verkauf für 1200.- (Sicher VB)


    Gruss Raiden

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °