Guten Abend
Ich wollte Win 8 Enterprise testen, aber auf meinem PC, den auch andere brauchen, nicht Windows 8 für 90 Tage installieren und dann wieder auf Win 7 ,,downdaten". Also dachte ich daran, win 8 Virtuell zu installieren, um dann ein Windows 8 to Go auf meiner externen HDD zu installieren, da sich das Image nicht direkt auf ein externes Medium installieren lässt. Leider bekomme ich bei VMWare Player und Virtual Box eine Fehlermeldung bei der 64 bit Version, obwohl ich einen 64 bit Laptop habe mit Win 7 64 bit. Dann dachte ich, ok, nicht tragisch, nehme die 32 bit enterprise Version. Und die verlangt natürlich schon während der installation auf der Virtuellen Maschiene einen Product Key
Und so einen habe ich natürlich nicht für eine Testversion die diesen nicht benötigt. Habe das ISO Image von der Microsoft Seite heruntergeladen, eine Mail mit einem Key bekam ich nicht(Nur eine ,,vielen Dank für ihre registrierung" Nachricht. Habe langsam eine ,,leichte" Wut.
Bei VirtualBox bekomme ich bei beiden(64 und 32 bit) Versionen folgende Fehlermeldung:
p, li { white-space: pre-wrap; } Fehlercode:
E_FAIL (0x80004005) Komponente: Console Interface: IConsole {db7ab4ca-2a3f-4183-9243-c1208da92392} Nun bin ich langsam ratlos.
Wenn ich die Festplatte C um 40 GB verkleinere, Win 8 von der DVD auf diese 40 GB installiere, ist es möglich win to go auch zu installiere, wenn ich später diese 40 GB formatiere und an die HD C: zurückgebe? Wird dann nicht während dem Partitionsvorgang C: auch formatiert und Win 7 gelöscht?
Mit einer Lösung würdet ihr mir ein grosses Weihnachtsgeschenk machen
freundliche Grüsse und frohe Festtage
Electroman
Windows 8 To GO von Virtueller Maschiene
-
-
Wie gross ist den deine virtuelle Harddisk?
-
Ich gab der Virtuellen HD 50 gb und als memory gab ich 4gb.
Edit:
Nach dem 50ten Mal ging es dann doch, die 32 bit Version mit VMWare Player auszuführen.
Aber wie es dann kommen musste, erhalte ich eine Fehlermeldung von VMWare Player, wenn ich meine HD ins Windows 8 einbinden will. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
The connection for the usb device "HD-Name" was unsuccessful - The device is currently in Use
Somit kann ich kein Windows to go einrichten
Die HD habe ich unter sicher entfernen "geunmounted". Die gleiche Fehlermeldung kommt.
Auf der Festplatte sind 3 Partitionen: Eine NTFS, eine ext-4 und eine xfs Partition(letztere wurde von unserem Fernseher erstellt damit wir Sendungen aufnehmen können).
Ach, wäre die Welt schön, wenn einfach mal alles funktionieren würde *träum*. Aber dann hätten wir Informatiker ja nichts zu tun
Ok, hoffe auf Hilfe, und wünsche allen, die das lesen, ein frohes WeihnachtsfestElectroman