Nikon Objektive

  • Hi ihr


    Ich habe so die Krankheit, dass ich Objektive kaufe um sie auszuprobieren und sie dann nicht mehr verkaufe^^ Doofe Sache, denn das geht ins Geld :)


    Wenn jemand Interesse hat an einem der folgenden Objektiven kann man sich gerne melden, dann tue ich mir das noch mal überlegen was ich denn verkaufen kann davon :)


    Tamron 70-200 2.8 (ohne VC) - 1 Jahr Garantie - 550Fr
    Nikon 70-300 VC - keine Garantie - 300Fr
    Sigma 24-70 2.8 HSM - Lebenslange Garantie (Sigma Garantiekarte) - 590Fr
    Tamron 28-75 2.8 - Keine Garantie, das einzige das auch etwas gebraucht aussieht - 250Fr
    nikon 40mm 2.8 micro (1:1!) - fast 3 Jahre Garantie - 210Fr


    Ich tendiere dazu das 70-300 VR zu behalten für Reisen. Obwohl ich saugern ein 70-200Vr hätte für Portraits. Aber das mache ich zu selten.
    Eines der kleineren 2.8er Zooms soll weg, wobei ich mich da nicht entscheiden kann. Das Tamron ist viel kleiner und leichter, Kontraste und Farben gefallen mit sehr gut, aber das Sigma ist einfach schärfer, dafür aber auch doppelt so teuer..:/
    mein Sigma 10-20 und das 50mm 1.8 behalte ich so oder so.

  • Jeah das Sigma 10-20 ist aber auch echt ein tolles ding :)


    Was für ein Objketiv ist das Nikon 70-300 genau? Lichtstärke?

  • Ja, ich war nicht sicher wie oft ich das Sigma brauchen würde, aber seit ich es habe ist es regelmässig drauf, und ich war schon oft froh drum, und macht Spass :)


    Das Objektiv hat folgende Bezeichnung: 70-300mm f/4.5-5.6G AF-S VR NIKKOR.
    Ist also Blende 4.5 - 5.6, was nicht sonderlich gut ist. Ich benutze es jedoch ausschliesslich draussen, und da ist es oft hell genug und der VR hilft ganz gut mit.
    Das Tamron 70-200 besitze ich noch gar nicht, könnte es jedoch kaufen ca für den angegebenen Preis. Es ist zwar Lichtstärker, hat dafür aber keinen VR und ist viel grösser und schwerer. Für Portraits geil, aber zum reisen.. naja


    edit: Was ich gerne noch haben würde ist ein 85er 1.8 oder so...