Gamer- Tastatur

  • Hallo zusammen


    Zur Zeit habe ich ein Logitech Wave Keyboard. Leider ist das schon etwas in die Jahre gekommen und fürs Gamen find ich sie etwas ungeeignet. (Die Tasten sind ja so ergonomisch angeordnet - zum 10-Finger schreiben ists wiederrum super)


    Da einige Tasten zudem nicht mehr ganz so schön laufen, hab ich mir mal die aktuellen Tastaturen angeschaut. Da gibts ja fast soviele wie Sand am Meer.


    Lohnt es sich eine Tastatur zu kaufen welche sich programmieren lässt, oder über zusätzliche Funktionstasten verfügt?


    Auf dem PC spiele ich meistens Guild Wars 2 und Quake Live.


    Vielleicht hat ja jemand einen gute Empfehlung für mich :)

  • Hoi 1984 = )


    Ich stand gerade eben selbst vor dieser Entscheidung! = ) Habe mich jetzt für die neue von Logitech, die G710+ mit mechanischen Cherry-Tasten entschieden:


    http://www.toppreise.ch/prod_293870.html


    Kann ich dir nur empfehlen! Hat ganz links ein paar programmierbare Tasten, reichen mir völlig - eigentlich wären auch diese unnötig.


    Ist eine feine Tastatur, die Bock auf Tippen macht ;-). Hat ein Kabelmanagement um das Headset unten durchzuführen.


    Zudem 1 USB-Port für Sticks etc. auf der Rückseite.


    Der Treiber ist ebenfalls super, auch unter Windows 8. Eine sehr wertige Tastatur mit dem Fokus auf dem Wichtigen. Einziger Nachteil: Kostet Geld... Sollte aber auch lange halten. Ein Display und farbige LED's hat die Tastatur zum Glück nicht. Weisse LED's sind vorhanden und können sehr nützlich sein im Dunkeln. Diese können auch gedimmt werden oder nur die WASD oder Pfeiltasten beleuchtet werden.


    Meine Empfehlung! = )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Ganz ehrlich: Programmierbare Tasten hab ich kaum benutzt. Ab und zu um bei CS schneller was zu kaufen, oder bei C&C Generals Gebäude/Fahrzeuge zu spamen.


    Ich würde eher zu einer mechanischen Tastatur tendieren. Sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit willst du diese nie mehr wieder hergeben.
    Das einzige Problem ist: Du bekommst die meisten nur mit US/DE Layout.
    Ich habe dementsprechend, oder hatte, die ZOWIE CELERITAS Pro Gaming (US).


    Vielleicht schaust du dir die Logitech G710 an? Mechanisch + Programmierbare Tasten (nicht mechanisch logischerweise).
    Werde mir voraussichtlich diese holen oder die Corsair Vengeance K60.



    Edit: Siehe benzill, werde mir wohl die G710 holen :D danke benzill

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Ich hab mir jetzt die G710+ bestellt. Bin da echt gespannt drauf :)
    Vielen Dank euch allen für die tollen Hinweise :applaus

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich liebäugle die Gigabyte Avia Osmium:
    http://www.gigabyte.com/produc…uct-page.aspx?pid=4179#ov


    Mechanische Cherry Tasten, Standardlayout ohne zuviel schnickschnack. Leider noch nirgends wirklich verfügbar.


    Leider DE-Layout.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Die G710 scheint die einzige mechanische Tastatur mit CH Layout zu sein. Aber die Zusatztasten stören mich, ich möchte die Tastatur so kompakt wie möglich haben. An Lanpartys stört mich der zusätzlich besetzte Platz nur. :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • auch wenns vorbei ist, meine empfehlung:


    ich habe eine billige logitech K200. ich find die tastatur den hammer! super angenehm, benutze sie vor allem auch zum zocken!


    kostet nix, angenehm zu bedienen etc. wer braucht schon progammierebare tasten :D ich hab noch nie welche vermisst!


    ich fand den extra block an tasten links eher iritierend, da ich mich als RTS/MOBA viel mit dem kleinen finger orientiere um nicht auf die falschen tasten zu kommen wenn ich die ganzen hotkeys "blind" bediene.

    Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Jup, die K200 ist nicht schlecht. Wie die HP Standard Tastatur.
    Die mechanischen sind zwar teurer, jedoch auch präziser und einen Tick schneller wie die normalen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage