MEGA, Kim's Cloudspeicher

• Hey ihr.

Mich würden mal eure Meinungen zu Kim Dotcom's neuem Onlinespeicher MEGA.co.nz interessieren.

Zitat

Alle auf MEGA gespeicherten Daten werden verschlüsselt. Alle Datentransfers von und zu MEGA sind ebenfalls verschlüsselt. Während die meisten Anbieter von Cloudlösungen behaupten, sie würden das gleiche tun, so gibt es einen verheerenden Unterschied. Bei den Anderen hält das Unternehmen den Schlüssel zu Ihren Dateien in der Hand, bei MEGA ist das anders. Bei MEGA verwalten nämlich SIE die Verschlüsselung, Sie haben den Schlüssel in der Hand, zu entscheiden wer genau und wer genau nicht auf Ihre Daten zugreifen darf. Das ganze ohne lästige und riskante Softwareinstallationen, es geschieht alles in Ihrem Browser!

Ich meine, mit der Aussage ist die Cloud ja prädestiniert dafür, Urheberrechtlich geschütztes Material da rein zu laden. 50GB Speicher, gratis, ist auch mal eine Ansage. Klar, Apple ist etwa noch der einzige Anbieter, der für eine Speicherverdoppelung richtig Kohle macht, aber trotzdem mal jedem dahergelaufenen 50GB anzubieten muss man auch gewährleisten können.

Habt ihr einen Account? Habt ihr ein Abo? Wartet ihr ab?

Gruss in die Runde.
    aixo

• Ich warte auf PayPals reaktion bezüglich den Resellern ab. Denke mal die werden ziemlich bald geschlossen :)

Und dass die Daten von einem selbst verschlüsselt werden, bringt nichts wenn das Passwort 1234 ist :gap Ausser die hätten das etwas anders gemacht.

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

• Na endlich setzen sich mal Leute dahinter, die sich etwas auskennen!
    http://www.computerbase.de/new…diverse-maengel-bei-mega/

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()