MFC bis 150.--

  • Gibt es bei dieser Preisklasse überhaupt einen "richtigen" Unterschied?
    Denke mal Tintenstrahl wird noch immer besser sein für Fotos, oder?


    Gebraucht wird es vorallem für:
    - Fotopapier
    - Scannen / Kopieren


    Muss haben:
    - Farbig für Fotos
    - LAN
    - Scanner / Kopierer
    - bis max. 150.--


    Meine Auswahl, da sie einen Papierschacht haben:
    https://www.digitec.ch/Produkt…spx?artikel=260738,224207


    HP > Immer gute Erfahrung gemacht (naja.. im PC Bereich)
    Brother > Kolleg meinte, die seien super/stabil. Er hat den jedoch nur für Texte und so gebraucht und nicht für Fotopapier.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich schwöre auf Canon (hatte schon HP, Lexmark und Epson).


    Im moment habe ich;
    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=181190


    Alles drinn, alles dran. WLAN,Duplexdruck, CD/DVD Druck und einzelne Patronen für die es Replicas gibt (Tintenmax.ch etc. für 5.- das Stk - Deutschland keine 2.- Euro, Printbär.de z.b.).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Der Hauptunterschied besteht abgesehen von der Ausstattung darin, dass du bei gewissen Anbietern nur die Tinte und bei anderen zwangsläufig Tinte und Düse beim Tintenwechsel wechseln musst. Von meiner Seite auch ein +1 für Canon :)

  • Falls du neue Canon Drucker kaufst und aber planst Alternativpatronen zu kaufen, kann es gut sein, dass die Chips für neue Tintenpatronen noch nicht gehackt. So würden diese Alternativpatronen ohne Tintenstandanzeige funktioneiren.


    Haben auch einen Canon (MG6150), aber ohne Papiereinzug. Läuft einwandfrei. Allerdings drucken wir auch kaum Bilder auf Fotopapier aus.


    Hatten früher einen HP7280. Um die 300.-- Das Teil ging nur kurz nach der Garantie kaputt. Etwas elektronisches...
    Die Treibersoftware war grauenvoll... Ob sich das geändert hat...? Hoffentlich?!

  • ....mann kann auch Alternative haben MIT Chip, dann funzt die Füllanzeige, sind nicht viel teurer wie die ohne Chip.


    Bei Alternativen ohne Chip einfach Chipreseter noch dazukaufen und bevor man die alten Patronen wegschmeist den Chip noch runter nehmen......., der muss ja auf die neue Patrone ohen Chip drauf.


    :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Habe ich ja auch nicht verneint, oder? ;)


    Neue Geräte -> evtl. neue Chips
    Neue Chips -> evtl. noch nicht gehackt = keine Alternativpatronen mit funktioneirenden Chips im Umlauf

  • Zitat

    Original von Saiba
    Habe ich ja auch nicht verneint, oder? ;)


    Neue Geräte -> evtl. neue Chips
    Neue Chips -> evtl. noch nicht gehackt = keine Alternativpatronen mit funktioneirenden Chips im Umlauf


    Habe einen neuen und es funzt 1A mit den Chips ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Nun gut, dann wird es der wohl sein =)
    Danke für eure Erfahrungen!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage