Domain Hosting

  • Was genau braucht man überhaupt um Domains zu hosten/verwalten? (Also, wenn ich Domains verkaufen will)


    - Webinterface für Verwaltung und Bezahlung
    - 1 Server mit DNS und einer öffentlichen IP
    - Partner von SWITCH(plus)


    Irgendwie finde ich im WWW nichts über dieses Thema ..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • -Entweder 2 DNS-Server mit IP's aus verschiedenen Class C Netzen oder externer Dienstleister für DNS.
    -Webserver (Apache, IIS, ASP, Perl, etc. je nach Anforderungen)
    -Domain-Verkäufer mit Domain-Robot (SWITCH(plus) wird wohl nicht der günstigste sein)
    -SSL-Zertifikate für HTTPS mit Robot
    -Zeit
    -Programmierkentnisse um Portal mit den DNS/Domain/SSL Robots zum laufen zu bringen.
    -Anwalt/Buchhalter

  • Gut. Dann muss ich mal schauen wie viel Geld meine Firma für sowas investieren müsste =)


    Danke dir!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Hallo Crusher,
    Ein eigener Domain Robot aufzubauen ist leider fast nicht Lohnenswert,wenn Du alle Schnittstellen beachtest und vor allem auch die Auflagen der NIC anschaust.


    Ich könnte Dir ein Angebot machen: Zugriff auf unseren Domain Robot. Nahezu jede Domain verfügbar zu sehr guten Preisen.


    Dazu wäre natürlich noch einiges inkludiert:


    - Email Forwarder
    - Domain/URL Forwarder
    - DNS Management
    - Mehrere DNS Server
    - Webinterface
    - Subdomains
    - Autoverlängerung
    - Registrar Lock
    - API Schnittstellen
    - ...


    und und und.


    Gerne können wir auch darüber reden am Telefon. Wichtig ist natürlich eine Zahl der Domains zu hören.

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

    Einmal editiert, zuletzt von fastforward ()

  • Wenn hier so viele Profis schreiben, dann nutze ich das gleich einmal :D


    Wisst ihr vielleicht, wie man die Whois-Abfrage bei Domains anonymisieren kann? Ich glaube, es gibt verschiedene Firmen, die das für den Domaininhaber übernehmen, aber in der Schweiz habe ich nichts vergleichbares gefunden. Wisst ihr vielleicht mehr darüber? :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Habe ein paar Domains bei INWX und die bieten so einen Dienst an:
    http://www.inwx.de/de/offer/whoisprivacy

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Vielen Dank für den Link, ich mach mich da gleich mal Schlau :)

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Hallo Cosmo Kramer,
    FSIT könnte Dir dies auch bieten, aber nicht bei allen Domains. Folgende Domains können das "Whois Privacy" aktivieren:


    ae.org, ag, ar.com, biz, br.com, bz, cc, cn.com, co, co.bz, co.lc, com, com.ag, com.bz, com.co, com.hn, com.lc, com.sc, com.vc, de.com, eu.com, fm, gb.net, gr.com, hn, hu.com, hu.net, info, jp.net, jpn.com, kr.com, l.lc, la, lc, me, mn, mobi, name, net, net.ag, net.bz, net.co, net.hn, net.lc, net.sc, net.vc, no.com, nom.co, org, org.ag, org.hn, org.lc, org.sc, org.vc, p.lc, qc.com, ru.com, sa.com, sc, se.com, se.net, so, tv, uk.com, uk.net, us.com, us.org, uy.com, vc, ws, xxx, za.com


    Wenn du andere Domains schützen möchtest kannst Du dies über ein Notar oder Treuhand Firma machen. Dies wird dann aber wohl kostspieliger.

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

  • Wieso geht das nur mit bestimmten Domains bzw. beispielsweise nicht mit .ch?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Ich habe auch schon .ch Seiten gesehen die das Nutzen. Besonders bei solchen Abzockerseiten.


    Ein paar habe ich schon der SWITCH gemeldet, die wollten jedoch nichts damit zu tun haben, da es ein Reseller eingetragen hat.



    fastforward
    Übrigens.. danke für das Angebot! Ich werde es mir noch überlegen ob ich in dieses Geschäft einsteigen werde :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    2 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • CruSher,
    Wenn Du Fragen hast zu diesem Thema können wir gerne darüber Diskutieren. Am Besten Handy Nummer via PN schicken und ich rufe Dich an.


    Tazzler
    Weil das gegen die Policy von NIC.ch wiederspricht. Bei .ch kann man es nur machen über ein Treuhändler/Notar/Anwalt...


    Lg Alex

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.

    Einmal editiert, zuletzt von fastforward ()

  • CruSher
    Ich wollte doch einmal nachhacken wie Deine Überlegungen aussehen, oder hast Du das Geschäft begraben ?

    Wenn "Server" eine Religion ist, habe ich die passende Kathedrale dazu!
    --
    WebHosting - Server Housing - vServer -Online Backup - Antispam
    Attraktives Partnerprogramm für jeden.
    Mehr infos unter www.fsit.com oder via PN. Für Tweaker-Rabatt ist eine Nachfrage via PN sinnvoll.
    Noch 148'713 Mails checken um die Welt zu retten ??? Mit dem FSIT Spamfilter wäre die Welt mit nur 3'269 Mails gerettet.


    Wir freuen uns auch über ein Facebook Like ;)


    Ein Spermium enthält 750 MB an DNA-Daten. Das macht pro Ejakulation ca. 164,8 Mio. GB an Daten und entspricht rund 270 Mio. GBit/Sek. Bandbreite.