AMD Phenom II x4 925 @ 2.80Ghz Overclocking

  • Hi zusammen


    Ich habe ein Problem und zwar hab ich ein OEM Acer Board, das RS780M08, das Bios ist soweit up to date(P03.B3 statt P03.B4 da dann die All in One Wakü einen Fehler hat).
    Eine Overclocking Funktion gibt es im Bios NICHT, mit Ctrl+F1 usw. lässt sich auch nichts freischalten, auch mit AMD Overdrive kann ich nichts höher stellen.


    Nun meine Frage: Gibt es "Custom BIOS" oder ähnliches, kann man die Funktion iwie anderst freischalten, welche Programme gibt es sonst?(Ein PLL hab ich NICHT gefunden, extra das ganze MB nochmal ausgebaut.)


    Nun mein System: AMD Phenom II 925 @ 2.8Ghz Mini Wakü @35 Grad maximal!
    8 Gb Drr3-1333 Ram @ 667Mhz
    GTS 450 OC Fan @ 2.4k Rpm
    Acer aspire m3300 Mainboard (FRS780M laut AIDA64, RS780M08 steht auf dem Board...)
    550 Watt Netzteil Viper


    Freundliche Grüsse
    humfl

  • Hm, mühsam, neues Board kaufen würde gerade ne neue CPU geben und dann schleift die GTS nochmehr nach...
    Naja, dann bleibt alles so bis was aussteigt oder alles aufgestockt wird ;)


    Danke für deine Unterstützung

  • Jep, da musste wohl komplett auf eine neue Plattform setzen bzw. jetzt sparen und dann ein neues System bauen. RAM, evtl. Netzteil (würde ich zwar eher auf ein "vernünftiges" - und damit meine ich natürlich nicht die Watt-Angabe - upgraden) und Festplatten kannst du ja dann weiternutzen.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::