[S] Rennvelo!

• Hallo!

Da man immer wieder hört, dass Leute im Keller Velos rumstehen haben die sie nicht brauchen, dachte ich, ich frage mal hier :)

Als Student brauch ich einfach ein Velo! Gerade jetzt bei dem Wetter. Ich suche ein Rennvelo/Stadtvelo. Muss kein Profigerät sein, ruhig schon etwas älter und gammelig, sollte aber funktionieren (vor allem Schaltung, vielleicht noch halbwegs gute Pneus), da ich kein Geld habe um noch etwas reinzustecken. Muss auch nicht umbingt einen Rennvelogriff haben (also so einer zum liegen), kann ruhig auch ein gerader sein. Mir gehts vor allem ums gemütliche fahren, bin ja sowieso nur in der Stadt, also auf dem Asphalt unterwegs.

Mein Budget liegt so bei plusminus 200.-
    Da ich relativ gross bin, sollte die Rahmengrösse auch so bei 60cm liegen, aber wenns bisschen mehr oder weniger ist auch nicht dramatisch, man kann ja mit dem Sitz noch etwas rausholen. Die Tour de France will ich damit auch nicht gewinnen ;)

Ausserdem ist das mit der Abholung so eine Sache. Ich wohne in Zürich und hab kein Auto und auch nicht die Möglichkeit eins auszuleihen. Sollte also auf jeden Fall in Zürich oder nahe Umgebung sein, da es sich für mich auch nicht lohnen würde, wenn ich nochmal 50-60.- für den Zug zahlen muss. Viele sind ja auch ab und an mal geschäftlich in Zürich, vielleicht kann man auch so etwas arrangieren.

Lieber Gruss,
    Joe