LTE-Modem/-Router Huawei B593, 50% von NP, 4xLAN, 2xVOIP, WLAN

  • Huawei B593-u12, Toppreise ggw. um die CHF 320.-, neu vor ein paar Tagen auf amazon marketplace gekauft, von privat (normale Garantie müsste nach Deutschem Recht vorhanden sein, ich übergebe dazu die Rg., die ich erhalten habe, OVP habe ich weggeschmissen).


    Das Gerät ist super und zuverlässig, nur drosselt mir leider orange nach ein paar wenig hundert MB am Tag die Verbindung und übersteigt mein alltägliches Datenvolumen die schlimmsten Befürchtungen, so dass ich zurück zum Festnetzinternet wechsle.


    Es handelt sich um ein Vodafone-gebrandetes Gerät (B2000), aber ohne Sim-Lock. Es lief problemlos mit SIM-Karten verschiedener CH-Anbieter, deren Verbindungsdaten man eingeben kann. Das Gerät ist abwärtskompatibel mit UMTS und GSM. Man kann auch eine original Huawei-Firmware installieren, doch da die Vodafone-Oberfläche alles und viel mehr erlaubt, was ich je benötigen würde, habe ich davon abgesehen.


    Bis 150 Mbit Down- und bis 42 Mbit Upload.
    4 LAN-Anschlüsse, 2-Antennenanschlüsse für zusätzliche nachinstallierbare Antennen, 2 x RJ11 für Tel./VoIP, USB.


    Festpreis 160.-, Übergabe im AG oder ZH nach Vereinbarung, Versand exkl. aber möglich.