Terrarium inkl. Unterbau

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mich gerne von meinem Terrarium trennen, welches ich aktuell für meine Degus verwende. Hintergrund der Geschichte ist, dass ich demnächst umziehen werde und mir ein spezifischeres Terrarium suche.


    Die "technischen" Daten:
    - Höhe: 180cm (davon Unterbau: 60cm)
    - Breite 120cm
    - Tiefe: 60cm


    Auf der rechten Seite hat es einen ca. 13cm hohen Bereich aus Gitter. Dieser Bereich eignet sich sehr gut zum anbringen von Trinkflaschen etc. Der gesamte Bereich oben ist auch aus stabilem Gitter. Warme Luft kann somit problemlos entweichen.


    Die Scheiben sind alle aus echtem Glas. Vorne hat es zwei Schiebetüren, welche entfernt werden können. Die restliche Glaskonstruktion ist "aus einem Guss" und dementsprechend massiv.


    Der Unterboden ist aus stabilem Holz und hat eine horizontale Trennwand. Der Unterboden kann selbstverständlich vom eigentlichen Terrarium entfernt werden.


    Nachträglich wurde am hinteren und rechten Glas mit Silkon eine Stütze für eine allfällige Plattform angebracht. Eine der Schiebetüren hat ausserdem eine kleine "Delle" am linken oberen Rand. Ansonsten ist das Terrarium in einwandfreiem Zustand!


    Ich gebe dieses Terrarium eigentlich sehr ungerne weg - aber für meine Degus gibts am neuen Ort dann auch einen grösseren Käfig :)


    Der Neupreis inkl. Unterbau war um die CHF 1'200.-
    Ich stelle mir als VHB etwas um die CHF 600.- vor.
    Das Ganze muss in Wabern (Bern) abgeholt werden und ist grundsätzlich ohne Inhalt.


    Weitere Fragen beantworte ich gerne hier oder auch via PN. Wie gesagt ist der Preis verhandelbar - Vorschläge nehme ich auch gerne entgegen.


    Grüässli
    Kosh


    Einige Fotos des Käfigs inkl. Unterbau:

    Hier bin ich, der Frühaufsteher!

    4 Mal editiert, zuletzt von Kosh ()