Bike

  • Hallo Zusammen


    Ich habe in letzter Zeit vermehrt Freude am Radeln gefunden.
    Heute bin ich kurzer Hand um den Murtensee gefahren =)


    Jedenfalls suche ich ein Velo.
    Ich habe allerdings keinen Plan davon :gap


    Ich liste hier einfach mal auf was aus meiner Sicht wichtig für das Gestell sein könnte:
    - Einsatzgebiet: Strasse
    - Eigenschaft: Es soll gut fahren, Federung muss nichts spezielles sein
    - Schaltung: Ich habe beim jetzigen 18 Gänge, finge ich sehr gut so
    - Ich bin: 176 gross (evtl wichtig für die Radgrösse?)


    Nun, falls ihr das jetzt gelesen habt und denkt: Hey! Mein Bike könnte passen!
    Nur her mit den Angeboten :)


    Zum Preis: Ich möchte nicht zuviel ausgeben dafür, deshalb will ich auch kein neues.




    Grz :cheers

  • Ich würde dir ein Citybike mit Nabenschaltung empfehlen. Eine Federung bring für die Strasse nicht viel und macht nur zusätzlichen Wartungsaufwand. Aus demselben Grund würde ich dir auch eine Nabenschaltung empfehlen. Von Shimano gibt es mitlerweile schon solche mit acht Gängen. Für ein gebrauchtes würde ich einmal an einen den zahlreichen Velobörsen gehen. Die haben immer eine gute Auswahl und Mechaniker vor Ort die dich beraten und Mengel beheben.


    Hier ist der Kalender:


    http://www.pro-velo.ch/de/them…eug/veloboersen/kalender/

  • Hallo Freak


    Ja, so ein Strassenflitzer wird es wohl werden :)
    Werde mal an eine Börse oderso gehen, genau :)


    Oder hat gerade einer soeinen Göppel am rumliegen? :D




    grzz

  • Mein vorheriges Bike steht noch bei mir zuhause rum und wird nicht mehr viel gebraucht, wär vielleicht etwas für dich?


    Velo-Thread


    Die Federung vorne ist wie geschrieben nicht so toll, aber für Strasseneinsatz ok. Pneus sind mittlerweile welche mit einem Mittelstreifen drauf, für geringen Rollwiederstand auf der Strasse. Der Zustand allgemein ist für das Alter meiner Meinung nach sehr gut, wurde kaum gross im Gelände eingesetzt und die Schaltung und Bremsen funktionieren einwandfrei. Vielleicht mal neue Bremsklötze montieren...


    Von der Grösse her könnte es evt. knapp sein, ist ein relativ kleiner Rahmen (bin rund 164cm gross), aber kannst es sonst mal anschauen kommen und bei Gefallen gleich mitnehmen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()