Notebook als Desktop Ersatz

  • Ja, ich weiss, es tönt wie eine absolute Anfängerfrage:


    Ich möchte gerne meinen in die Jahre gekommenen Desktop PC durch einen Notebook mit entsprechender Dockingstation ersetzen. Ich arbeite gerne über 2 Bildschirme hinweg und möchte dafür auch zwei externe Bildschirme verwenden. (Nicht Notebookscreen + 1). Meine Bedürfnisse gehen hauptsächlich in Richtung Office Anwendungen und das Schneiden von Filmen. Letzteres bedingt lokal eine grössere HD, am liebsten zwei. Eine SSD fürs OS und eine normale HDD für die Daten. Die Daten HDD soll nicht riesig sein, aber gross genug um den Tagesbedarf abdecken zu können. Für alles Andere habe ich das NAS. Welche Combo soll ich hier kaufen?


    Warum ich das hier poste? Weil ich nicht irgendein System möchte, sondern eines, welches auch funktioniert und zu welchem es Erfahrungswerte gibt. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

  • Sorry, Dockingstation habe ich überlesen. Dann kommen wie erwähnt die Lenovos in Frage oder auch die Elitebooks von HP. Ist aber noch schwierig ein Modell mit SSD und HDD zu finden. Könntest du die SSD selber noch einbauen? Wobei dann müsste auch noch ein Platz im Notebook vorhanden sein für eine zweite HD... Brauchst du unbedingt eine Dockingstation?

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Ein Elitebook hätte ich sogar günstig abzugeben :)
    Grosse HD könntest du mit Ultrabay einbauen, halt auf kosten vom optischen LW... Dockingstations gibts glaubich sogar verschiedene passende dazu. Details zum Gerät hier