V: GlobalWIN Alu-Case GAT001 inkl. 430Watt Blacknoise


  • Das Tower ist eine Woche alt, habe das Tower mit dem Dremel bearbeitet (man sieht nichts vom Eingriff), sodass das Netzteil normal reinpasst. Weil: Die Netzteile normal alle nur auf dem Kopf reinpassen!!! Normal wäre der Lüfter, der die Wärme unten aus dem Tower rauszieht, oben am Deckel. ; ) Jetzt passt alles, und mit dem NT (Sinotech CWT 430ADP, gemodet von Blacknoise) hat man sehr gute Temps.


    Habe mich für mein CS601 entschieden, weil ich ne Wakü will, und der Radi halt einfach nicht ins Globalwin reinpasst (Vom Rest der Wasserkühlung reden wir gar nicht : ) ). Ist ein Supertower, sehr leicht, sehr schön! inkl. 1 gelben Rundkabel (UDMA133) und ein gelbes Floppyrundkabel. Mit 2 80er Lüfter, und einem 60ger (der bewirkt zwar nichts, war aber dazu).



    Das Design Alu-Gehäuse! Das beste Aluminium Gehäuse mit vielen Features aus dem Bereich PC-Modding! Das Gehäuse hat eine blau getönte Plexiglasblende, in der Front 4 Schächte für 5¼" Laufwerke sowie 2 Schächte für 3,5" Geräte. Weitere 4 3,5" Festplatten können im Inneren eingebaut werden. Ein besonderer Blickfang ist das Bullauge in der Front des Gehäuse: Neben 7(!) einstellbaren Farben verfügt es auch über ein LCD Display zum Ablesen von Temperatur und Uhrzeit, HDD-Aktivität und Spannungsstatus. Das Gehäuseseitenteil hat bereits ein Fenster aus blau getöntem Plexiglas eingebaut und ein 80mm Lüfter ist bereits vormontiert, welcher direkt an das Mainboard angeschlossen werden kann, um den Prozessor mit Frischluft zu versorgen. Auch an der Gehäuserückwand befindet sich bereits ein 60mm Systemlüfter neben den max. 7 Steckkartenplätzen. Raffiniert ist auch die an der Rückwand befindliche Kabeldurchführung, die es ermöglicht, die Frontanschlüsse (2x USB und 2x Audio) nach hinten zu leiten, ohne einen meist raren Slotplatz zu verwenden. Mitgeliefert wird außerdem noch ein IDE-Rundkabel und ein Floppy-Rundkabel.


    Gehäuse Maße: 485x200x410mm(LxBxH)


    Habe so an 400Fr. inkl. Versand gedacht. Ist aber Verhandlungspreis, Ihr könnt auch mehr bezahlen, wenn Ihr wollt. ; ) Natürlich inkl. dem NT. (Ist uebrigens nicht mehr bei PT erhältlich).


    Hier noch was zum Netzteil Einbau Problem:


    Haben das Problem auch bei dem Endprodukt nicht beseitigt, drum habe ich den Eingriff mit dem Dremel vorgenommen. Listan hat den Tower nicht mehr im Sortiment, werden wohl nicht die einzigen sein. Ist zwar eben nicht so ein grosses Problem, wenn man ein Dremel, und Geduld hat, denn das Tower ist voll stylish! Einfach klein... Jetzt passt das Netzteil 100%, und nicht mehr auf dem Kopf.


    Through a misplanning at our test sample we were forced to install around the power supply wrongly. Normally the second power supply fan should be visible now down. This is now above. Here the panel for the power supply was wrongly attached. That should not be naturally sense and purpose. Globalwin insured us that it is an error. Up to the sale start end August should be removed this. If it should not be an error, Globalwin must be concerned and the case with a suitable power supply deliver.


    Through this wrong situation of the power supply, these must afford fans many more. Between power supply and case is very little place, then the fan cannot suck optimally warm air off.The fan is always running with increased rotations per minute. The sense of a power supply with 2 fans is not given any more. The fan usually would suck up the warm air over the cpu directly. The small 60mm fan cannot sufficient air transport from the case.