Upgrade auf GTX 780 ti

  • Hello Zusammen


    Momentan habe ich diese Graka verbaut:


    ASUS GTX670 DC2 2GD5, 2GB DDR5, PCI-E 3.0


    Nun möchte ich eine etwas leistungsstärkere Grafikkarte einbauen, und liebäugle mit der neuen GTX 780 ti.


    Was meint ihr dazu? Lohnt sich ein Upgrade? Oder lieber eine Generation auslassen? Oder würdet ihr sogar die GTX Titan empfehlen?


    Danke


    Mein jetziges System:


    ASUS P8Z77-I DELUXE, mini-ITX, LGA1155
    SSD Samsung Flash, 250GB, 2.5", Basic
    Netzteil Seasonic, 650W, 80+Gold
    Corsair Dominator Platinum 16GB 2-Kit
    ASUS GTX670 DC2 2GD5, 2GB DDR5, PCI-E 3.0
    CPU Intel Quad Core i5 3570K/3400 Ivy

  • Nenee du, lass das mal mit soner schweineteuren GraKa und vergiss die Titan und auch die 780Ti. Kauf dir besser eine GTX770 oder eine R9 280X und dann wenns nichtmehr ausreicht (so in 3 Jahren) was Neues.


    Die ultrateuren GraKas sind ihr Geld nicht wert und veralten genau so schnell wie midrange Karten.


    Diese Diskussion wurde hier auch schon mehrfach geführt und der Tenor war ziemlich einstimmig.

  • @ Inosin


    Herzlichen Dank für deine Antwort.


    Dann bleibe ich aber lieber bei der GTX 670, richtig? Überspringe diese und eventuell die nächste Generation und könnte dann eventuell später nochmals upgraden...

  • Was für ne Auflösung verwendest du zum Zocken? Solange es "nur" Full-HD ist, reicht die alte noch 1 bis 2 Jährchen.


    Die GTX 780 Ti ist glaubs schneller fürs Zocken als ne Titan

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hellou


    Bei dieser Auflösung kommt es noch drauf an, ob du alles "maxed out" magst. BF3 könntest du z.B. mit einer GTX 780 noch auf ultra flüssig spielen mit ca. 60 FPS, BF4 wird schon wieder eng (auf ultra).


    Ich habe vor ein paar Wochen meine GTX 660 gegen eine GTX 780 getauscht - habs nicht bereut. Kosten ja auch "nur" noch knapp CHF 500.-. Das ist meine persönliche Schmerzgrenze bei Grakas. Die GTX 660 konnte ich bei ricardo für CHF 150.- verticken - das Upgrade hat also CHF 350.- gekostet ;-)


    Titan halte ich auch für überteuert, ebenso 780 Ti.


    Lg

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

    Einmal editiert, zuletzt von benzill ()

  • Korrektur (jetzt da ich den neuen Asus Screen habe ;-): Meine GTX-780 packt BF4 auf Ultra mit 2560*1440 flüssig mit Average ca. 60 FPS - hätte ich jetzt nicht gedacht! Ok ist auch die leicht OC'de Version von Gigabyte mit Windforce-Kühler, aber schon krass.

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::