Songtexte: Fick mit einem Neger...

  • Also der Hit ist/war für mich als eine Kollege der Musiklehrer ist, mir erzählte das die Mädchen in der Klasse unbedingt ein Lied "singen" wollten. Bei dem wurde quasi mitgeteilt, dass Frauen per se Bitches sind und einem PIMP gehören. Naja, wie es halt so zum Gangstaaa Rap gehört mit Ausschweifungen... Erstaunlicherweise hat er das Lied abgelehnt - die Begründung ist aber nicht angekommen...(?!?!?!?!)

  • Also die Forderung das die Gangsta's politisch Korrekte Texte rezitieren sollen (Weil singen tun sie ja nicht...) ist genau so daneben, wie von Blackmetalern oder Grindcore's dasselbe zu verlangen.
    Oder von den Schlagerfuzzies etwas blutrünstigeres zu wünschen.
    Oder Punks, welche darüber lamentieren, das früher alles besser war, als alles noch seine Ordnung hatte.


    Es hat jedes Genre auch ihre Präferenzen, was die Texte angeht, und bei den Gangstas gehts halt nun mal drum das der Protagonist den weltweit grössten Penis hat, und um Lamborghinis, Bentleys, und darum das alle Weiber billige Bitches sind. (oder zu sein haben...)


    Ich meine bei AC/DC gings auch um Tripper, die fette Rosie, oder darum, dass die Mütter besser ihre Töchter wegsperren wenn sie in die Stadt kommen --> Who Cares...


    Das Justin, und Miley einen auf böse machen liegt am Problem jedes ehemaligen Kinderstars: irgendwann ist man zu Alt für den Kinderkram, dann muss man sich ein neues, krasses Erwachsenes Image aufbauen und was passt da besser, als Texte für Erwachsene. Sonnst geht es ihnen wie Heintje: einst grosser Kinderstar, und danach ward er nie mehr gesehn. Da reagiert man halt schnell mal über (Wie es die beiden beweisen, genau so ging's vor 10 Jahren z.B. Britney Spears...)


    Die politische Message Interessiert mich schlicht nicht, sonnst müsste ich aufhören z.B. die Ärzte zu hören. Da bin ich mit der politischen Message häufig nicht ganz einverstanden, aber sie tun halt ihre Meinung damit Kund, das heisst noch lange nicht, dass das auch meine Meinung ist.
    Politik hat in der Musik einfach nichts verloren! Falls doch mal Politik drin ist, ignoriere ich einfach die Message, Punkt aus.


    Btw: Man kann sich im Endeffekt auch nicht über billige Musik ärgern wenn keiner mehr 25 Stutz für eine CD ausgeben will. vielleicht auch ein Grund?

  • 25 Stutz für eine CD und solche Spässe war eben immer nur in der Schweiz so. In den USA kriegt man ein topaktuelles Album im Walmart oder so für 15$ oder weniger. Auf Amazon oft für noch weniger. Wenn ich also nicht eh in den Staaten bin, warte ich lieber ein Jahr und kaufe es dann für 6$ plus 3$ shipping auf eBay :rolleyes (oder am Konzert des Künstlers selber, dies unterstützt ihn am meisten)
    Aber mit einer CD-Sammlung (näher an 1000 als an 100 Stück) stehe ich in der heutigen Gesellschaft eh ziemlich alleine da :gap

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

    Einmal editiert, zuletzt von stim0r0l ()