Beiträge von Gagagugugigumärit

    Salut


    Ich bin zwar nicht ganz der selben Meinung wie die/der VerkäuferIn was die Sache mit der Garantie anbelangt, aber man hat mich als Kunde zufriedengestellt!


    -----------------------------------------------
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


    Ich habe Ihr Mail aufmerksam gelesen und soeben mit [DER SERVICESTELLE] telefoniert. Der Techniker hatte in Ihrem Fall einen Kulanzantrag bei Canon eingereicht und heute Morgen den Bescheid erhalten, dass die Kamera unter Garantie repariert werden darf. Daher hat sich die Angelegenheit glücklich aufgelöst und ich bin froh, Ihnen die positive Nachricht überbringen zu dürfen.


    Ich möchte auch noch grundsätzlich allgemein zum Fall Stellung nehmen. Grundsätzlich ist die Ablehnung der Garantie korrekt. Aber ich bin natürlich froh, dass sich Canon hier kulant zeigt.
    -----------------------------------------------


    Ich habe dein Eindruck Sie/Er muss die Aussage am Schluss noch anhängen, damit man fürs nächste Mal vorgesorgt hat.


    Wie auch immer. Ich habe was ich wollte und sage danke.


    Gruss Gigu

    Salut


    Ich brauche eure Hilfe, ich nerve mich gerade zu tode...


    Ich habe am 10.04.2015 eine Kamera gekauft und am 10.04.2017 einen Defekt bei xyz.ch gemeldet. (hatte leider nicht früher Internet, war im Ausland/Schnittlauch) Nun wird mir die Garantie verweigert, weil ich die Kamera nicht bis zum 10.04.2017 bei xyz oder einer Servicestelle übergeben habe. Gilt die Meldung eines Defekts innerhalb der Garantie nicht darüber hinaus, wenn der Fall noch bearbeitet wird?


    Ich hätte nach meiner persönlichen Erfahrung mit anderen grossen Hardwareherstellern ja gesagt. Aber man ist in dem Fall scheinbar anderer Meinung.


    Gruss Gigu

    Salut


    Also ich habe noch ein paar kleine Drohnen:
    1x Hubsan für die Ferienkoffer
    1x HK SK450, KK2.1, ESC MultiStar 25A, MT2213-935KV MultiStar
    1x HK SK450, DeadCat, FPV FatShark/Immersion, Naza-M V2, ESC CAYENNE SimonK BL 40A Opto 600 Hz ,MT2213-935KV MultiStar
    1x E-Turbine 250, FPV FatShark/Immersion, RTF Set zum spielen


    Überall etwas LED und zT Gimbals. Unter dem Strich ist es alles Hobbymaterial. Das Profizeugs ist mir zu teuer zum an die Wand fliegen. :-)


    Gruss Gagu

    Hallo Zusammen


    Ich bin gerade dran etwas Platz im Haus zu schaffen. Damit das gelingt müssten einige unüberlegte Anschaffung weg. Ich fange mal damit an.


    Die Preise sind VB und ohne Porto.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Verkaufe ein XRAY NT1 2010 Specs
    VB 300.-


    So gut wie Fahrbereit!


    Der Zustand des Modells ist eigentlich sehr gut. Das Chassis hat einige Kratzer da es in unserer Region nur Parkplatzrennpisten gibt. Die Dinger die man nach dem Fahren wieder abbauen muss…
    Verkaufsgrund: Ursprünglich wollte ich damit einem Club beitreten, daher wurde der Motor durch eines der Clubmitglieder korrekt eingefahren. Leider fand ich nachher die Zeit nicht und liess die Sache sein. Leider hat sich das mit der Zeit nicht gebessert…
    Abnutzung: Das Modell nagt noch immer am ersten Liter 15% Nitro. Ich habe das Modell zirka 3x Mal auf einer Strasse bewegt, damit der Motor nicht verharzt.
    Das Chassis habe ich übrigens auf einer HUDY-Lehre ausbalanciert und Fährt dementsprechend.


    Lieferumfang:
    - 1x XRAY NT1 Chassis (gebraucht)
    - 1x Picco Motor mit EFRA Reso (aus dem Set, weniger als 1L gefahren :gap )
    - 1x kleinstteile die dem Fahrzeugset beilagen (Wichtig um die Achsgeometrie einzustellen!)


    Das gebe ich quasi gratis dazu:
    - LOLA Karosserie (zum versauen, ist jetzt nicht gerade meine beste Arbeit)
    - 2x Standard-Servo. Die teuren und schnellen brauch ich noch.
    - 1x Glühkerzenstecker
    - 1x Ladegerät zu Glühkerzenstecker


    Kann man von mir dazukaufen:
    - Starterbox
    - Akku zu Starterbox
    - 5-Zellen Ni-Mh Akku


    Ich muss dazu sagen, dass es eigentlich kein Spielzeug ist. Es ist eines der Topchassis und dementsprechend liegt das Auto wie ein Brett auf der Strasse. Mit allen Vor- und Nachteilen.


    Bilder: https://www.olx.ch/de/basteln-…y-nt1-2010-specs/1622042/


    ++++++++++++++++++++++++++
    Logitech diNoVo MiniVERKAUFT
    VB: 40.-



    Eine praktische kleine Tastatur geeignet für kleines Heimkino (HTPC) oder ähnliches.
    Soweit ich noch weiss könnte man die Tastatur mit der PS3 verbinden, da ich aber keine besitze kann ich das nur erwähnen. Den Garantieschein habe ich nicht mehr.


    Abnutzung: Das Gerät wurde wenig benutzt, aber durch das ständige hin- und herschieben ist der Plastikdeckel mit kleinen Kratzern versehen. Wie es eben bei transparenten Plastikteilen üblich ist. Sonst funktioniert meines Wissens alles ohne Probleme.


    Lieferung: Abholung, aber ich kann das auch verschicken. Je nach gewünschter Versandart würde ich dies einfach aufschlagen auf den Gerätepreis.


    Am besten einfach Mal die Fotos anschauen. Ansonsten per Mail fragen.


    Lieferumfang:
    - 1x Logitech diNovo Mini Fernbedienung
    - 1x Original Empfänger zu Logitech di Novo
    - 1x Original Akku zu Logitech di Novo
    - 1x Original Ladegerät zu Logitech di Novo


    Bilder: https://www.olx.ch/de/elektron…tech-dinovo-mini/1622350/

    Habe einen Bekannten der fährt einen GTI. Das DSG ist cool, der Auspuff klingt auch cool. Er hatte einfach schon Probleme mit der el. Anlage. Aber ich denke mit modernen Autos ist das zwischenzeitlich einfach "inklu"...


    Ansonsten bin ich regelmässig als Gast mitgefahren und dieses Auto ist ja eine bekannte Grösse. Hinten ordentlich Platz, ein Kofferraum für eine Sporttasche, Interieur seit 100 Jahren gleich, Haptik ist grundsolide, Lüfter hinten gehen zwangsläufig kaputt wenn man Leute im Fonds hat, übersichtliche Karosserie....Ich glaube da kann man nicht viel falsch machen.


    In Sachen Durchzug würde ich auf die Spezifikationen zurückgreifen, subjektiv zog er dank dem DSG immer schön durch. Aber das hängt wohl davon ab was du im Moment fährst.


    http://www.sportauto.de/einzel…golf-gti-dsg-1375191.html

    Also ich bin ja zwischenzeitlich soweit, dass ich das Ding reparieren würde, weil:


    - Ich habe immer Ersatzpatronen zuhause. Die Dinger kosten auch ne Stange...
    - Der neue Drucker hat nur "Auslieferungspatronen" die kaufst du als erstes neu.
    - Den Schei** auf jedem Gerät mit der Software neu installieren kackt mich an.
    - Die Wegwerfmentalität wird langsam ein moralisches Problem (http://www.behindthescreen.at/).


    my5cents
    Gruss

    Zitat

    Original von Kangaroo
    Ein Freund hat mich in der Jugendzeit herausgefordert einen Biber in weniger als 1 Minute zu essen. Nicht geschafft, kläglich versagt. Geht das überhaupt, so wie die Dinger einem den Mund zukleistern ?


    Ohja, das schafft man. Wir haben das Spiel bei der Pfadi öfter Mal auf den Tisch gebracht. Es gibt zwei Typen die es geschafft haben. Die die wie ein Hamster in kleinen Bissen das Teil verdrücken und die, die ein grosses, trockenes Stück Bibermasse schlucken konnten.


    Machbar, unsinnig, lustig ;-)

    Also der Hit ist/war für mich als eine Kollege der Musiklehrer ist, mir erzählte das die Mädchen in der Klasse unbedingt ein Lied "singen" wollten. Bei dem wurde quasi mitgeteilt, dass Frauen per se Bitches sind und einem PIMP gehören. Naja, wie es halt so zum Gangstaaa Rap gehört mit Ausschweifungen... Erstaunlicherweise hat er das Lied abgelehnt - die Begründung ist aber nicht angekommen...(?!?!?!?!)

    So wie ich informiert bin, hast du mehr Probleme wenn du auf Grund eines Tieres ein Ausweichmanöver einleitest, dass du dann mit einem Unfall abschliesst. Daher:


    Ich mag Tiere in fast jeder Form. Gekocht, grilliert, (...) und knuffig flauschig. Aber wenn es um meine Haut geht ist mir kein Tier wichtig genug....
    Draufhalten, Lenkrad festhalten und hoffen dass das Tier nicht die Windschutzscheibe durchschlägt.

    Einige der Sicherheitssysteme eines modernen Fahrzeugs bauen darauf auf, dass man zwischen dem Fahrzeug und dem Boden die bestmögliche Haftung hat.


    ESP bringt nichts mehr wenn man auf Grund von geringer Profiltiefe Aquaplaning hat...


    Das ist meiner Meinung nach am falschen Ende gespart. Besser auf ein Dickschiff verzichten, dafür muss man nicht bei den wichtigen Dingen sparen.


    PS: Zu geringe Profiltiefe kostet in der Schweiz den Führerschein (1 Monat).


    Gruss

    "Schweiz
    Die Benutzung von Winterreifen wird in der Schweiz bei entsprechenden Straßen- und Witterungsbedingungen empfohlen. Eine grundsätzliche Pflicht, Winterreifen anzulegen, gibt es nicht. Wer aber auf verschneiten Straßen mit Sommerreifen unterwegs ist, haftet bei einem Unfall in erheblichem Umfang mit. Wer den Verkehr auf verschneiten Straßen behindert, weil er mit Sommerreifen fährt, kann mit Geldbußen bestraft werden. (Quelle: WDR)"


    Abgesehen davon "sagt man" ab 7° haben Winterreifen einen besseren Bremsweg. Somit macht ein Winterreifen auch ohne Schnee Sinn.


    Gruss

    Ich staune jedes Mal auf's neue was man mit alten Apple Geräten für Gebrauchtpreise erzielen kann.


    Mein iPad 2 ist nun über 2 Jahre, hat mal 550.- gekostet und scheint noch immer 200.- Wert zu sein???


    Mein iPhone 4 hatte mal 440.- mit Abo gekostet und soll nun immer nach 180.- bringen???


    Bei jeder anderen Marke wäre das Ding einen nix mehr Wert...


    Gruss gigumärit

    Habe in 4 Jahren den Wirtschaftsinformatiker im Teilzeitmodell gemacht. Das Abendmodell Informatik habe ich im Frühlingspilot gestartet, hat mir aber nicht zugesagt... Zuviel Programmieren, zu wenig Freiheiten am Abend.


    Im Groben sah der Stundenplan so:


    Mo: Ganzer Tag Schule / Projektarbeiten
    Di: Vormittags Schule / Nachmittag Projektarbeit oder Büro
    Mi: Büro
    Do: Büro
    Fr: Büro
    Sa: Vormittag 0800 bis max. 1400 Schule
    So: Alles was sonst so anfällt...


    Allgemein:
    - Du bist in der falschen Branche für genaue Abgrenzung zwischen Schule und Büro. Ich habe unzählige Stunden in der Schule verbracht und fürs Büro gearbeitet. Keine Ahnung was die Leute erzählt haben... Wurde ein paar Mal aufgerufen und hatte keine Ahnung was die Frage war :-).


    - Habe keinen Deal mit dem Büro ausgemacht. Wenn es mir nicht gepasst hätte, wäre ich in 3 Monaten weg gewesen. Ist allerdings finanziell gut zu überlegen. (wenigstens wenn man nicht bei den Eltern Wohnt)


    - Wenn du geregelte Arbeitszeiten hast könnte das ein Vorteil sein.


    Schulbetrieb:
    - Gegen Ende des Studium hatten wir immer mehr Projektarbeiten die Parallel zueinander verliefen. Wenn du Glück hast ist es bei deinem Major Modul anders, aber ja, das ist wohl Glückssache.


    - Präsenzpflichten gab es bei uns vorwiegend am Samstagmorgen... Sinn und Zweck ist wohl klar...


    - Den Aufwand den du für die Schule betreiben musst kannst du erst nach dem Ersten Semester abschätzen. Wenn dir ein Thema liegt, geht es schnell und ohne Aufwand. Wenn nicht, dann nicht :gap. Nein im Ernst, das kann dann etliche Stunden Mehraufwand bedeuten.


    - Projektarbeiten sind auch unterschiedliche aufwändig. Angenommen du kommst von Biel und der andere von Zürich, wird es mit den Absprachen manchmal etwas komplizierter. Obwohl, wenn man dafür sorgt dass man immer mit den Selben eine Arbeit schreibt, weiss man die Qualitäten der anderen einzusetzen. Ist allerdings nicht wirkliche das Ziel von Gruppenarbeiten :-).



    - Teilzeit/Vollzeit: Ich denke der Klassenzusammenhalt einer Vollzeit Klasse ist besser als der einer Teilzeit. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass man sich in zwei "Arbeitswelten" bewegt. Man geht nach dem Unterricht schnell mal nach Hause oder ins Büro, statt ein Bier stemmen.


    - Ferien sind nicht selten zum lernen da, vor allem wenn du es so machst wie ich. Den Unterricht eher verpennen oder für die Firma einsetzen. Gegen Ende Semester merken das man nicht weiss was man die letzten Wochen in der Schule gemacht hat. Ferien zum aufholen einsetzen.


    Unter dem Strich würde ich die Zeit im Teilzeitstudium als Nervenaufreibend, aber irgendwie auch lustig bezeichnen. Ob es extrem stressig wird hängt nicht zuletzt von deiner WORK-LIFE-BALANCE ab....(LOL ich könnte kotzen wenn ich das höre :gap)


    EDIT:
    70% Anstellungsprozent. Ist eine Mischung aus 60% während dem Semester und 100% in den "Ferien"