Steam In-Home streaming

  • Heiho


    Wurde gestern zur Steam In-Home streaming Beta eingeladen. Sonst noch wer schon dabei?


    Muss sagen das ganze läuft, für eine doch sehr frühe Beta, schon sehr gut. Ist schon sehr beeindruckend auf dem Media Server jegliche Games zu spielen.
    Natürlich merkt man den Beta Status noch stark. Momentan nur Stereo Sound, Probleme mit externen Launchern, Big Picture Mode Probleme, Games die nicht alle Controller erkennen, Games die noch gar nicht gehen, absackende Framerates oder stocken etc. etc.


    Aber im grossen und ganzen macht es schon einen sehr guten und stabilen Eindruck. Die Games die laufen, laufen meist wirklich gut. Input Lag ist quasi nicht vorhanden und der Display Lag ist mit ca. 50-100ms, je nach Game, für einen frühen Betastatus sehr beeindruckend.


    Shooter habe ich, bis auf CSS, noch nicht gross getestet, und das auch nur kurz und in unbequemer Position. Kann da also noch nicht viel dazu sagen wie sich ein Shooter spielt. Aber Rennspiele und eher "gemütlichere" Spiele gehen super und die Verzögerung stört nicht im geringsten!


    Bin, wie gesagt, echt beeindruckt, was Valve da gebaut hat :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Bin leider noch nicht dabei, habe aber ein Video von LinusTechTips auf Youtube gesehen (LINK) Mit 4K Streaming 30fps!


    Leider ist unser Haus nur 100mbit/s verkabelt (bzw. der Router ist alt), daher müsste ich zuerst diesen upgraden.


    Ich freue mich riesig, dies selber auszuprobieren. Ich war schon von Nvidia Shield überzeugt, aber Valve setzt noch einen drauf.


    PS/EDIT: Wie wurdest du benachrichtigt, dass du berechtigt wurdest?

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von Hechamon ()

  • Kann nur von Gbit Verkabelung berichten - damit läufts sehr gut. Aber eeeeeigentlich sollte es mit 100mbit/s auch gehen, probiers einfach mal aus wenn du auch dazu kommst :) Und anstatt den Router ersetzen einfach einen kleinen Gbit Switch vor den Router hängen wäre wohl einfacher? :)


    Habe eine Mail erhalten, bekommt man bei Valves Betainvites immer - bin auch bei der Family & Friends Beta per Mail benachrichtigt worden, dass ich dabei bin.


    Habe heute noch etwas rumprobiert. Non-Steam Games gehen zwar, aber wie bereits erwähnt, Games mit Launcher machen noch grobe Probleme. Einzig der Battle.net Launcher geht ohne zu mucken. Diablo III läuft wunderbar flüssig und gut :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Funktioniert das mit dem Switch? Geht die Verbindung nicht trotzdem noch über den Router, was ja dann immernoch das Bottleneck wäre?


    Hoffe, dass Valve bald mal eine Mail schreibt... :D

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • nur die abfrage geht über den DHCP/DNS server, also den router... bei übertragungen geht es direkt über den switch.


    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Nope kann niemanden Einladen. Man muss einfach in der In-Home Streaming ( http://steamcommunity.com/groups/homestream ) sein und da werden random Einladungen von Valve verschickt.


    Hechamon: Ein Switch hat eine gewisse Intelligenz - sind Sender und Empfänger der Signale an ihm angeschlossen wird da nichts einen Umweg machen ^^


    Edit meint: Auch über mehrere Switches wird kein Umweg gemacht, nur so als Zusatzinfo falls du eine etwas grössere Verkabelung machst :) Die Verbindung wird immer direkt hergestellt.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Wegen dem DHCP dachte ich es ginge via Router. :rolleyes


    Wieder was gelernt... :]


    Dann wäre so ein 1000 Switch mal eine sinnvolle Anschaffung, da sowieso ein Switch (momentan ein hunderter) am Router hängt.

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet

  • Ich bin dabei! :banana


    Man kann sogar Steam Fremde Spiele streamen, wenn man sie in Steam hinzugefügt hat...


    ...Minecraft auf dem Windows 8 Tablet über WLAN.... :D


    Sogar über 100Mbit LAN und WLAN habe ich 1000*700 pixel Minecraft mit 30fps und ohne lag streamen können. Die Verzögerung ist für ein Spiel wie Minecraft absolut verkraftbar.


    AWESOME! :rock

    Aktuelles System: Intel I7 2600K @4.4GHz / gekühlt von H100 | Asus P8z68 V Pro/Gen3 | Asus GTX 780TI | 4*4GB Corsair Vengance DDR3 1600 MHz | 2x 240GB Crushial M500 RAID 0 | Asus Xonar Xense
    Tablet: Lenovo Thinkpad Tablet 2: 10.1 Zoll Windows Tablet