DAB(+) Radios, Satellitenschüssel für 4 Sat-Positionen

  • Ich habe 2 DAB Radios über.


    Das erste Modell ist ein PURE One (Classic) mit erheblichen Gebrauchsspuren: Kratzer, Knöpfe knarzen beim drehen und drücken, da die Sonne wohl das ganze Plastik leicht verbogen hat. Funktionierten tut das Gerät jedoch einwandfrei.
    Neben UKW empfängt das Gerät auch DAB (nicht DAB+!). Leider ist DAB nicht mehr wirklich verbreitet und man kann heute damit noch SRF 1, SRF MW und SRF 4 NEWS digital empfagen.
    Ich kann mir daher folgende Einsatzbereiche vorstellen:
    - Hobbywerkstatt um sich mit den lokalen UKW Programmen belustigen zu lassen
    - Für Oma und Opa, damit sie der Musikwelle lauschen können
    - Büroradio welches nicht hübsch aussehen muss
    - News-Addict um alle 15 Minuten die selben Nachrichten nochmals zu hören
    (Einsatzbereich bei mir war im Badezimmer, um beim Duschen SRF 4 zu hören)


    Preisvorstellung 10.- exkl.
    Link 1



    Das zweite Modell ist ein Sailor SA-265 mit wenigen bis keinen Gebrauchsspuren. Dieses Gerät empfängt neben UKW und DAB auch DAB+ und somit auch alles, was die Luft zu bieten hat. Als Zückerli hat das Gerät auch noch einen normalen Antennenanschluss für eine externe Antenne oder Kabelradio. Der Sound ist kräftig, die Bedienung leider etwas gewöhnungsbedürftig.


    Preisvorstellung 30.- exkl.
    Link 2


    Die Radios stehen in Olten und können auch gerne abgeholt werden. Ansonsten gilt 7.- für Paket B-Post.




    Dann liegt hier noch eine wenig gebrauchte, zwei jährige Technisat Multytenne herum, die 4 Sat Positionen empfangen kann. Dies sind:
    - Astra 19.2° (mehrheitlich deutsche Kanäle)
    - Hotbird 13.0° (mehrheitlich italienische und arabische Kanäle, sowie SRG-Programme)
    - Astra 23.5° (mehrheitlich hölländische Kanäle)
    - Astra/Eurobird 28.2° (mehrheitlich britische Kanäle)
    Die Schüssel kann am Balkongeländer, auf dem Balkonboden oder an der Wand montiert werden. Ich kann sämtliche Montagemöglichkeiten mitliefern.


    Preisvorstellung 100.- Abholung oder Lieferung im Umland
    Link 3