MWC 2014: Samsung enthüllt endlich das neue Galaxy S5 @ ocaholic

• Im Rahmen des letzte Nacht abgehaltenen Unpacked 5 Events auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona hat Samsung endlich offiziell das neue Flaggschiff-Smartphone Galaxy S5 veröffentlicht. Basierend auf einem 5,1-Zoll-1080p-Screen und mit einem Qualcomm Snapdragon 801 SoC sowie 2GB of RAM ist das neue Galaxy S5 nicht wirklich eine Überraschung, selbst für Samsung-Galaxy-Fans.

MWC 2014: Samsung enthüllt endlich das neue Galaxy S5 @ ocaholic

• Gefällt mir jetzt aber gar nicht. Hab selbst ein Galaxy S4 und mich einigermassen mit dem Design angefreundet. Aber das Design vom Galaxy S5 geht doch sehr in eine Richtung die mir überhaupt nicht zusagt.

Neue features sind auch eher Mangelware.

Auch interessieren würde mich, wer die features vom S4 überhaupt mal genutzt hat:

- Air View
    - Smart Scroll
    - Smart Rotation
    - Smart Pause
    - Smart Stay

• Das meisten dieser Features sind zwar nice to have, aber bringen dem "normalen" User nicht wirklich sehr viel. Sie dienen vorwiegend Werbezwecken und als Verkaufsargument.

Das Galaxy S5 enttäuscht mich persönlich auf der ganzen Linie und ist genauer betrachtet eher eine version 4.5 oder S4S, daher lohnt sich das Upgrade nur von einer älteren generation wie beispielsweise Galaxy S2 oder iPhone 4.

Ich hoffe, dass in naher Zukunft mal wieder was ganz Neues kommt, nicht, dass man das brauchen würde, aber ich sehe zur Zeit auch keinen Grund von meinem Galaxy Note2 auf was Anderes zu wechseln.