Intel könnte Octa-Core Haswell-E bei Computex zeigen @ ocaholic

  • Braucht ein PC mit i5-4670K / R9 280X oder GTX 770 wirklich ein 750 Watt Netzteil?


    Würde man nicht besser ein gescheites 80Plus GOld/Platinum 500 Watt Netzteil verbauen?


    Für was braucht man überhaupt die -K CPU?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Bist wohl im falschen Thread gelandet^^
    Sprichst wohl vom 1400.- Gaming PC


    Zum Thema K und 750W kann ich dir folgendes als Antwort geben:



    Beim ASUS Z87 Pro handelt es sich um ein MB mit sehr gutem OC Potenzial und weiter ist es SLI und CFX tauglich. (Bis Quad GPU SLI/CFX und 3-Way CFX).


    Daher hält man sich mit dem Netzteil und dem K-Suffix alles nach oben offen, bezüglich OC und dem Nachrüsten einer weiteren Grakikkarte.


    Wir halten es bewusst so, dass die teureren Systeme mit sehr wenig Aufwand ausbaufähig sind und bei den preiswerteren wird darauf geachtet dort zu sparen, wo man es mit den wenigsten Abstrichen kann.


    Bei der Kategorie um 1200.- ist genau das System aufgelistet, das du hier vorschlägst.
    Mit CPU ohne Suffix, 550W NT und 280X / 770.

  • Zitat

    Original von Inosin
    Bist wohl im falschen Thread gelandet^^
    Sprichst wohl vom 1400.- Gaming PC


    Ja du hast recht und deine Begründung macht Sinn. Irgendwie hat mir einfach der Hinweis dazu gefehlt (oder ich hab es überlesen)...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Da hast du wiederum recht, es gibt keinen Hinweis darauf.
    Wir sehen die Kaufberatung als Orientierungshilfe und erläutern die Systeme nicht weiter. Unser Fokus liegt vorwiegend auf P/L und da versuchen wir immer das Maximum bis zum gesetzten Limit rauszuholen.


    Wenn wir zu jedem System noch eine ausführliche Begründung für die Wahl der komonenten verfassen würden, dann wäre es uns schlicht nicht möglich die Kaufberatungen wöchentlich zu aktualisieren.