Volvo S70 2.5 10V

  • Hallo zusammen,


    Da ich nun schon 3 Volvos rumstehen habe, aber nur 2 auf die Wechselnummer passen und an meinem neuen Domizil wirklich keinen Platz habe, möchte ich diesen schicken, sehr gepflegten, nur von mir und einem älteren Herrn gefahrenen S70 verkaufen.


    Eckdaten:


    Kilometerstand: knapp 188'000 km
    Erstzulassung: April 1998
    Letzte MFK: August 2013 bei 185'160 km ohne jegliche Beanstandung
    Leistung: 144 PS / 106 kW
    Motor: 2.5 Liter, 10 Ventiler
    Getriebe: Automatik 4-Gang
    letzter Service: 185'000 km



    Services:


    km 185'160
    - Öl und Ölfilterwechsel
    - MFK ohne jegliche Beanstandung


    km 177'900
    - Neue Bremsen und -schläuche vorne, neue Bremsklötze hinten


    km 155'325
    - Neues ABS Steuergerät



    Bemerkungen:


    Auf den Fotos sind noch die Stahlfelgen von meinem Volvo 850. Montiert sind jetzt aber 16 Zoll Alufelgen mit Nokian Sommerpneu. Nicht gerade der Hit, aber für einen Sommer reichen sie noch.


    Der 10 Ventiler-Motor ist der schwächste der ganzen 2.5l Reihe, aber auch der am wenigsten anfällige. Wer also ein zuverlässiges und sicheres Auto sucht, kann hier eigentlich nicht viel falsch machen.


    Zahnriemenwechsel wäre bei 240'000 km fällig, ich würde ihn aber altershalber beim nächsten Service wechseln.



    Mängel:


    - Elektronische Antenne fährt nicht mehr ganz aus. Die Empfangsqualität ist aber in Ordnung und der Stab dann nicht grade einen Meter lang.
    - Fensterheberschalter sind klebrig geworden und beim Türgriff innen fahrerseitig ist eine Plastikzierleiste gebrochen.
    - Die Funkfernbedienungen sehen nicht mehr schick aus


    Für 200.- Aufpreis kann ich neue Schalter, Funkfernbediungsgehäuse und besagte Zierleiste mitliefern. Dies würde ich aber nur investieren, wenn man wirklich heikel ist und bei einem 16-jährigen Auto keine Mängel akzeptieren kann.



    Leider konnte der Käufer kein Geld auftreiben und Kreditverkauf ist nicht so meine Sache, daher Ricardo: http://auto.ricardo.ch/kaufen/…elebration/w/an733926994/