Suche Tinnitus Betroffene aus dem Militär für Reportage

  • Guten Tag Zusammen


    Die Schweiz hinkt was das Thema Tinnitus (und Hyperakusis) betrifft stark hinterher.
    Ich habe letztens bei einer Studie über das Thema im Unispital Zürich als Versuchskanninchen gedient. Dabei ging es um Messungen des Hirnes in Bezug auf den Tinnitus. Man erhoft sich daraus herauszufinden, welcher Teil des Hirnes dafür zuständig ist.



    Da ich selber unter dieser Krankheit leide aus dem Militär suche ich Leute, die ebenfalls davon betroffen sind und evtl. für ein Interview bereit sind.
    Ich frage mich, wie es heute dazu kommen kann und wie damit umgegangen wird. Vor allem, wieso es zig tausend Behandlungen dafür gibt, aber gerade mal eine Erfolgschance von 2% besteht, dass es besser wird, und das im 21. Jahrhundert.
    Es geht dabei um Fragen wie alles began, ob es abgenommen hat, bzw. ob es sich verbessert hat und wie die MV einem dabei unterstützt hat, welche Behandlungen man über sich ergehen lassen hat etc.


    Meine Erfahrung dabei war leider nicht besonders prikelnd. Denn letztes Jahr wurde die Referenz im Gesetzbuch geändert, was bewirkte, dass Tinnitus betroffene zu 95% durch das Gitter der MV durchfallen.


    Gibt es hier noch andere Betroffene dieser Krankheit? Wäre nett, wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen würdet. Egal ob für ein Interview oder einfach so.
    Je mehr Leute sich melden, desto mehr Informationen kann ich in die Reportage packen.


    Danke für eure Zeit


    Grüsse
    Domi

    Watercooling > Aircooling :)

    Einmal editiert, zuletzt von Domidragon ()