Nachfüllpatronen empfehlenswert?

  • Hoi zäme


    Haben uns einen neuen Drucker angeschafft und spiele seitdem mit dem Gedanken, auf die Orginalpatronen zu verzichten... Naja, sofern es überhaupt eine brauchbare Alternative darstellt.


    Hat jemand Erfahrung damit?



    Gruss
    Bagi


  • Mit Nachfüllpatronen, die man wirklich auffüllt, wie das gezeigte Bild von dir, nicht. Aber mit "fremden" Ersatzpatronen wie etwa von Peach. Konnte keine Qualitätsunterschiede finden. Allerdings drucken wir auch selten was grafisch Anspruchsvolles aus. Bei Epson funktionieren sie ohne Probleme. Man wird lediglich informiert, dass es nicht optimal sei, blabla, usw. ;)

  • Bim direkten Ausdruck wirst du keine Unterschiede feststellen. Im Langzeittest sehen wir bei unseren verkauften Geräten (quasi nur HP) das die Geräte mit nicht originalen Tintenpatronen mehr defekte Druckköpfe aufweisen und die Geräte meistens stärker verschmutzt sind. Das ist aber keine Wissenschaftliche Studie oder so, einfach etwas was mir aufgefallen ist.
    Andererseits kannst du dir mit dem gesparten Geld dann wohl fast wieder einen neuen Drucker kaufen :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wir setzen nur Original-Patronen und Toner ein, weil mit den Drittprodukten hatten wir zu vielen Probleme und verlierst immer die Garantie.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!